Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Multivariate
Hallo Leute,
kann mir vll jemand ein wenig weiterhelfen. Ich konnte die letzte Einheit nicht kommen, da ich krank war.
Die Anweisungen mit den Excel-Datein versteh ich nicht ganz:

1.Führen Sie für eine Faktorenanalyse auf Basis der Gehalte von Ca, Mg, K und Na durch!
- sollen wir das einfach ins spss kopieren die excel datei u dann damit arbeiten oder vorher etwas filtern?!

2. was meint man mit diesen CodexGruppen bzw gegliedert nach CodexGruppen?

Danke! LG
du musst einfach in spss die daten von excel aufrufen, der ladet das dann automatisch hinein.
ah eh Big Grin okay danke! das hat mich jetzt ein wenig verwirrt Big Grin
und hat er nu was besonderes gsagt? dürfen wir jetzt unterlagen mitnehmen?
Ja man darf alle Unterlagen mitnehmen! Sonst wird die Prüfung wie in der Übung ablaufen- ca. 4 Fragen mit Unerpunkten und wir sollen nur einzelne Teile des Outputs aus SPSS in eine Word-Datei kopieren und unsere Antworten dazuschreiben. Gruppe 1: 9:00 Prüfungsbegin, Gruppe 2: 10:45 Prüfungsbeginn, selber Raum wie in Übung
darf man die vorlesungsunterlagen auch verwenden?
Könnte mir jemand weiter helfen? Wie kann ich string Variable transformieren, damit ich den Post-hoc-test durführen kann?
Ich wäre dankbar für die Hilfe.

Es geht um die folgende Aufgabe:

4. Verwenden Sie die Datei SALZ.SAV. Sie enthält den Gehalt von Na bzw. NaCl von Back- und Konditorwaren.
a. Stellen Sie die Na-Werte der CodexGruppen in einer vergleichenden Grafik dar!

b. Erstellen Sie eine Tabelle, welche die Anzahl von Werten, Mittelwert und Std.abweichung für Na und NaCl gegliedert nach CodexGruppen enthält.
c. Testen Sie, ob sich die Mittelwerte für Na der CodexGruppen signifikant unterscheiden!
d. Verwenden Sie die Post-hoc-Option (Bonferroni), um Unterschiede zwischen einzelnen Gruppen zu testen. Interpretieren Sie den Output!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Multivariate Analysemethoden ewler 19 11.139 31.01.2018, 16:22
Letzter Beitrag: der_ado
  Multivariate Analysemethoden - Prüfung Winter 33 20.532 29.06.2017, 14:02
Letzter Beitrag: der_ado
  Prüfung Multivariate Analysemethoden Nati_B 30 9.467 22.06.2015, 14:32
Letzter Beitrag: Nili
  prf Multivariate UE fist 1 1.490 01.06.2015, 15:56
Letzter Beitrag: Sternenstaub
  überschneidung von ue multivariate/medienkunde spontan123 1 1.532 22.02.2015, 13:00
Letzter Beitrag: curlywurly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste