Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bach alt Bach neu
Hallo Leute,
ich blicke da gerade nicht ganz durch:

Es gibt nun ein neues Bachelor Curriculum das ab 2013 gilt. So weit so gut.
Aber was ändert sich am alten Bachelor Curriculum aus dem Jahr 2011?
Hat jemand von euch vielleicht einen aktuellen, übersichtlichen Studienplan für Bach 2011 mit allen Modulen und Lehrveranstaltungen?

Ersetzt z.B. die Übung "Humanernährung I" 5 ECTS (die man im Vorlesungsverzeichnis finden kann) die Übung zu "Ernährung des Menschen I einschließlich Ernährungsanthropometrie" 4 ECTS ?
Beide sind aus dem Modul 9, und BACH 2011.

Und warum werden ständig die Curricula geändert?
für dich im 11er bleibt alles beim alten. genauso wie die lvs in deinem curriculum angegeben sind musst du sie machen. die heissen genauso u nicht anders.
(26.09.2013, 10:15)Hayate schrieb: Hallo Leute,
ich blicke da gerade nicht ganz durch:

Es gibt nun ein neues Bachelor Curriculum das ab 2013 gilt. So weit so gut.
Aber was ändert sich am alten Bachelor Curriculum aus dem Jahr 2011?
Hat jemand von euch vielleicht einen aktuellen, übersichtlichen Studienplan für Bach 2011 mit allen Modulen und Lehrveranstaltungen?

Ersetzt z.B. die Übung "Humanernährung I" 5 ECTS (die man im Vorlesungsverzeichnis finden kann) die Übung zu "Ernährung des Menschen I einschließlich Ernährungsanthropometrie" 4 ECTS ?
Beide sind aus dem Modul 9, und BACH 2011.

Und warum werden ständig die Curricula geändert?

Die Curricula aller Versionen sind auf den homepages des IFEW und des SSC zu finden.
Zum neuen Curriculum Version 2013 gibt es dort auch eine Äquivalenzliste zum download .
Die Studienprogrammleitung hat dazu auch schon im August Informationen an die Unet Adressen aller Studierenden versandt.
wenn ich jetzt bald meine bachelorarbeit abgebe, muss ja die note bis spätestens 30.november eingetragen sein....was ist wenn ich jetzt dann umsteige muss ich da dann auf etwas aufpassen weil die bearbeitung wird ja einige zeit dauern....wird dann die note eh rechtzeitig eingetragen....ich meine kann sich das durch den umstieg verzögern?? weiß das vl wer??

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Englisches Curriculum BACH 2013 julien 0 1.265 30.01.2016, 22:34
Letzter Beitrag: julien
  Bach-Arbeiten Seitennummerierung tireb8 3 2.094 30.07.2014, 09:55
Letzter Beitrag: tireb8
  Umstieg Diplom-Bach girl30 2 1.718 01.03.2011, 10:29
Letzter Beitrag: girl30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste