Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesund- und Vitalcoach
Hallo!
Hat schon jemand die Ausbildung auf der USI gemacht und kann etwas dazu sagen?
Wie der Kurs war, ob er was bringt betreffend beruflicher Aussichten, ... Undecided Question
Bin unschlüssig betreffend Kosten und Zeit...
Vielen Dank im Vorhinein!
Lg, Doris
dasselbe würde mich bzgl. massage ausbildung interessieren Wink
Massage Ausbildung war sehr gut und interessant. Du kannst nachher v.a. bei Sportvereinen etc. massieren, um Praxisstunden zu sammeln und dann die Prüfung zum gewerblichen Masseur (NUR klassische Massage) machen. Du darfst nachher aber NUR "gesunde Personen" massieren, was natürlich eine Grauzone ist Wink
Da die Anmeldung für dieses Jahr sowiso vorbei ist (die Plätze sind schon ausgebucht) würde ich dir Empfehlen den USI Kurs Massage beim Peter Gauß zu machen, da es sinnvoll ist, wenigsten die Grundtechniken schon mal gehört/gelernt zu haben.
ok,vielen dank für die info!

aber bringen tut es sich für später nicht viel wenn man nur gesunde menschen massieren darf Sad
Ich habe mir die massageausbildung auch angeschaut. Das Problem bei der sache ist, dass du nur einen Gewerbeschein bekommst, wenn du sehr viele Praxisstunden gemacht hast. Ich glaube es waren ca. 1000 für med. und 1800 für heilmasseur. Und diese Stunden bekommst du schlecht bezahlt. Das sollte man sich genau ansehen, bevor man loslegt.
nein, nicht ganz richtig, beim Heilmasseur dauert die Ausbildung 1 Jahr und damit hast du schon ein Teil der Praxisstunden, ABER bei der USI kann man NUR die klassische Massage machen und KEIN Heilmasseur....
ich kann mich nicht genau erinnern, aber im großen und ganzen finanzieren sich viele kurbetriebe darüber, dass die leute in der ausbildung billige arbeitsstunden machen müssen. und selbständig arbeiten darf man nur als heilmasseur. als med. masseur musst du immer angestellt sein. das sind nur dinge, die man sich überlegen muss, wenn man schon an die zukunft und ans geldverdienen denkt Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste