Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen sinnvoll?
Ich bin in diesem Sommersemester ins Studium eingestiegen und hab die Prüfung Makronährstoffe positiv abgelegt. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich für mich, bereits im Herbst die Übungen dazu zu machen? Rein theoretisch ginge das ja, aber Chemie und die anderen Teile der STEP (außer Botanik) mache ich erst im kommenden Wintersemester. Irgendwie befürchte ich, dass ich dann bei den Übungen etwas dämlich dastehen könnte.
Danke schon mal für die Antworten.

Grüsse
Don't panic!
35Wink 
habe auch die chem. -übungen noch nicht gehabt, als ich dieses semester die el-übungen gemacht habe
habe aber schon chemie, nur einen schlechten vierer bekommen deshalb auch nicht in die chem. übungen reingekommen
-das heißt ich habe mich auch im Labor schwer getan,selbst beim Pipettieren und die verdünnungsreihe hatten wir falsch
-am ersten tag war ich irgendwie total verzweifelt,weil ich mir sonst das studium gefällt
am zweiten ,dritten Tag im Labor wurde es besser, du wirst dann sicher eine laborpartnerin bekommen ,die schon die chem .übungen gemacht hatte
im nachhinein bin ich froh,dass ich die el übungen jetzt hinter mir habe, habe schon was für die chem. übungen so zusagen gelernt
beim anthropometrie teil -wird BIA,Hautfaltendickenmessung gemacht-das ist kein problem
-wenn du wirklich fleißg bist, und dir zu traust ,dass du das schon schaffst, dann glaube ich kann man das schaffen

wenn du glaubst ,dass es dir zu viel wird,dann mache es erst später
lg und viel glück schon mal
26Exclamation 
normalerweise sind die chemischen übungen voraussetzung für die el übungen!! das haben sie nur letztes semester geändert. aber was ich so gehört habe, sollen die chemischen übungen in zukunft wieder voraussetzung sein!!
eben weil sich sehr viele schwer getan haben in den letzten el übungen.

also an deiner stelle würd ich auf jedenfall wenns dir möglich ist zuerst die chemischen übungen machen. die sind eh aufwendiger als die el übungen (die dauern ja nur eine wochen im gegensatz zu den chemischen). und es ist wirklich ein guter grundstock an wissen, das du vermittelt bekommst!

also lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
seh ich auch so :zustimm: außerdem ich weiß nicht obs so gut ist, wenn dann ne gruppe ist und dann vielleicht der andere auch keine ahnung hat oder so

ja das wird geändert mit den el übungen, hat mir der wagner schon bestätigt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Anwesenheit bei welchen VO´s sinnvoll _Babsi_* 13 3.480 18.07.2009, 11:24
Letzter Beitrag: _Babsi_*
  vorlesungsbesuch sinnvoll? babebibobu 12 3.989 26.02.2009, 12:56
Letzter Beitrag: Ponder_Stibbons

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste