Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laborant gesucht
Hallo ihr,

ein Laborant in der Qualitätssicherung ist gesucht...

http://www.karriere.at/jobs/4384627

Lg
Wieso bieten die alle so wenig gehalt an?
Die sucherei ist ja momentan ein wahnsinn..bei der
Kohle
findest du das die ausgeschriebene position schlecht bezahlt wird?
Eigtl schon, ja. ich dachte ja immer dass man mit abschluss schon besser einsteigt, aber das was zur Zeit angeboten wid liegt leider alles in dem Bereich oder noch schlimmer, darunter...Finde schon, dass man da mehr verdienen müsste, ganz besonders verglichen mit HTL absolventen oder so...
ich kenn schalterdamen bei ärzten die mehr verdienen als das. und die haben nur matura. von leuten mit abgeschlossener lehre fang ich garnicht an. also ja, das ist eindeutig schlecht bezahlt. Aber naja, angebot und nachfrage bestimmen den preis ...
Ja, das is ja das Schlimme..und irgendwie kann ich nicht ganz einsehen, dass man bei dieser Unterbezahlung mitmachen muss. Man wird teilweise so beschissen behandelt von den Unternehmen, muss alles mitmachen, für das bisschen Kohle. Hier gibt es ein riesen großes Problem, es verläuft komplett in die falsche Richtung. Ist eben meine Meinung.
Und ich schreibe hier nur meine Erfahrung, sonst nichts.
Heute Anfrage von mir wegen einem Praktikum bei einer anderen Firma:
ANTWORT: Aushilfsarbeiten (= Abwaschen, Einkaufen), fast 40h die Woche + bis zu 10h Überstunden!!!....
300€ im Monat
Als unausgebildeter Kellner bekommt man da mehr Trinkgeld in einer Woche als das.
Da ist diese Angebot hier eh noch akzeptabel.
@Giovanni: Praktikum ist aber wieder etwas anderes, noch schlimmer, leider. Das kann daher nicht mit einer späteren Vollzeitstelle verglichen werden. Praktikum ist ganz einfach eine pure Ausbeute, doch das magere Gehalt, das derzeit in der LM Industrie für fertige Akademiker angeboten wird, ist m.M nach eindeutig zu wenig.
Oder?
Also ich hab mich noch nicht beworben, daher weiß ich nicht was durchschnittlich gezahlt wird. Allerdings wird in dieser Anzeige weder nach einem Akademiker gesucht, noch wird da ein konkretes Gehalt genannt.

Außerdem bezweifle ich, dass hier jemand über einschlägige Berufserfahrung verfügt, weshalb ich nicht nachvollziehen kann wie hier nach "höheren" Gehältern verlangt werden kann. Woher soll der Arbeitgeber wissen ob ihr sein Geld überhaupt wert seid wenn ihr grade von der Uni kommt? Geht erstmal arbeiten und profiliert euch, dann gibt's eventuell auch die dicke Kohle.
(01.06.2015, 16:43)sweetcathy schrieb: @Giovanni: Praktikum ist aber wieder etwas anderes, noch schlimmer, leider. Das kann daher nicht mit einer späteren Vollzeitstelle verglichen werden. Praktikum ist ganz einfach eine pure Ausbeute, doch das magere Gehalt, das derzeit in der LM Industrie für fertige Akademiker angeboten wird, ist m.M nach eindeutig zu wenig.
Oder?
Ich gebe dir recht, dass die Gehälter auch nicht meinen Vorstellungen entsprechen und Praktika sowieso eine Sache für sich sind, leider muss ich aber auch kon zustimmen, dass unsere Qualifikation nicht immer die beste ist und wir kaum praktische Erfahrung im Studium vermittelt bekommen. Da tun sich eben viele Arbeitgeber schwer damit unsere Kosten zu rechtfertigen. Immerhin muss man ja dem Unternehmen auch etwas erwirtschaften. Qualitätskontrolle und Produktentwicklung ist aber teuer...
Meine bisherige Berufserfahrung war, dass Unternehmen durchaus bereit sind gut zu bezahlen und gut mit den Angestellten umzugehen (allerdings in einer anderen Branche), wenn die Leistungen den Erwartungen entsprechen.

PS: Bekannte von mir mit Bachelor und Master in IT und Technikbereich hatten auch keine besseren Angebote, wie ich von denen gehört habe.
(02.06.2015, 12:31)Giovanni98 schrieb: ... leider muss ich aber auch zustimmen, dass unsere Qualifikation nicht immer die beste ist und wir kaum praktische Erfahrung im Studium vermittelt bekommen. Da tun sich eben viele Arbeitgeber schwer damit unsere Kosten zu rechtfertigen.

Tja das mit der Praxis ist schon wahr. Aber glaubt ihr, dass andere Studienrichtungen was den Berufseinstieg angeht um so viel besser dran sind? Ein Studium auf der Uni bedeutet nun mal Theorie.

Mich geht das schön langsam an, diese ganze Sudderei über unser Studium und die schlechten Aussichten. Ehrlich gesagt kenne ich kein so vielseitig und vielschichtiges Studium wie unseres.
Wofür gibt es denn Molekularbiologen, Mediziner, Diätologen, Juristen, Statistiker, Epidemiologen, Pharmazeuten (und Innen)... ? Als Spezialisten in ihren Fächern. Mit so jemanden brauche ich mich aber auch nicht messen.
Was uns ausmacht, ist die Fähigkeit uns in die Disziplinen, die wir im Laufe des Studiums behandeln, eindenken zu können. Unsere Aufgabe sehe ich darin aus den vielen Putzelteilen die wir erhalten wieder ein zusammenhängendes Bild zu machen und dieses an die Leute zu bringen.
Tja und mit dem Studienabschluss haben wir vielleicht die Grundfesten unserer Karriere gelegt. Alles weitere erfolgt im Eigenbau.

Das sind meine Gedanken, was denkt ihr darüber?

Ich glaube nur ein Fertigteilhaus benötigt andere Grundfesten.
Die Gehälter die in den Anzeigen genannt werden sind immer nur Richtwerte. Unternehmen sind durchaus bereit mehr zu zahlen - auch ohne Berufserfahrung, aber mit einer entsprechenden Ausbildung. Das ist zumindest meine Erfahrung. Außerdem wird man auch immer nach seinen Gehaltsvorstellungen gefragt, sollte es zu einem Vorstellungsgespräch kommen. Dann sollte man sich nicht scheuen zu sagen, dass man sich mehr erwartet als in der Anzeige angeführt. Wenn das Unternehmen der Meinung ist jemanden kompetenten vor sich sitzen zu haben und , dass man gut ins Team passt, werden sie einem entgegen kommen, solange es keine utopischen Summen sind.
Sonst 1-2 Jahre durchbeißen, für vielleicht auch ein bisschen "weniger" Geld Berufserfahrung sammeln und sich dann nochmals mit höheren Gehaltsvorstellungen bei diversen Firmen bewerben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coca Cola Hellenic sucht Laborant/in kissgirl89 0 2.357 12.11.2014, 07:24
Letzter Beitrag: kissgirl89

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste