Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
studenten sollten sich zerreissen können oder was soll ich tun :D
Hallo Big Grin

Also ich hab da ein paar sachen die ich gerne wissen möchte und hofe jemand kann sie mir beantworten Big Grin

biochemie:
muss man die vo besuchen oder bringt die eh nichts? was hat das mit der vorbesprechung auf sich?

histo übungen:
muss man zwingend zur anmeldung? man muss ja nicht jeden tag die zwei wochen kommen, darf glaub ich zweimal fehlen....was ist wenn man am ersten tag fehlt?

mein problem ist nämlich, dass ich eigentich in biochemie gehen will...da kommen mir die chemischen übungen aber dazwischen...die sind ja entweder mo, di oder mi....
nun ist es so, dass wenn ich sie mo mach, dann würd ich den ersten tag histo nicht kommen.....wenn ich sie di mach, dann verpass ich die histo vorbesprechung und wenn ich sie mi mach, dann kann ich nicht zur vorbesprechung biochemie bzw dann gar nicht in die vorlesung

hätte jemand bitte nen tip was ich machen soll der die vo schon hat...danke Smile
36Smile 
hab in histo ebenfalls die vorbesprechung verschwitzt war kein problem, wenn du am ersten Tag fehlst wurscht. Bei uns wurde die Anwesenheit nicht überprüft musst nur jedesmal deinen Studentenausweis mithaben als "Pfand" für die Präparate.
Ähm Biochemie wenn du die Prüfung einfach nur schaffen willst es kursiert hier im Forum (warscheinlich mittlerweile auch schon anderswo) eine Fragen/Antworten Zusammenfassung. Ich hatte nur 2 Tage Zeit zu lernen und hab eine 3.
Ich fand die Vo schon interessant und wenn du was verstehen willst und nicht nur einfach auswendig lernen dann würde ich hingehen oder mir den Löffler besorgen. Mit einer eigenen guten Mitschrift wirst du schätz ich ungefähr ne Woche brauchen mit dem Löffler etwas länger bis du die entsprechenden Themen durch hast.
Weisst du zufaellig, was ist, wenn man sich fuer Histo nicht mehr anmedelden konnte, weil alle Plaetze weg waren? Meinst du, ich kann trotzdem hingehen und einfach die Uebungen mitmachen?
sind die chem übungen nicht vorraussetzung für biochemie?
ja, modul 2 (histo-übungen, chemie - vo, chemie - ue) ist vorraussetzung für modul 6 (biochemie vo, arbeitstechniken und ue)

lg
Danke Knopf.....aber wird man da nicht eingeteilt....weil es werden sicher welche auch ohne platz kommen und die werden von denen die nicht da sind sicher die plätze haben wollen oder?

also ich denk ohne platz kann man nicht die übung machen....brauchst ja n übungeplatz dort auch wo du dir die histosachen anschauen kannst.....

ja aber hören kann man die vo ja auch so oder?
Ähm ich wüsste nicht das bei übungsbeginn welche versucht haben einen übungsplatz zu begonnen.
Das mit dem Platz ist sowieso relativ. Du musst im Internet für die Übungen angemeldet sein, damit registriert wird das du sie absolviert, denn du könntest dich sehr wohl für die Prüfung anmelden und sie machen ohne Übungen nur wäre die Prüfung dann ungültig.
Bei den Übungen waren immer mehr als nur genug Platz da. Keine Ahnung ob sie weniger Plätzte freischalten als vorhanden sind oder ob so viele Leute so gut wie nie kommen nachdem die Anwesenheit nicht kontrolliert wurde. Mein Freund (und auch bei anderen habe ich das beobachtet, das sie mal ne Freundin dabei hatten) hat sich einfach zum Spaß an einigen Tagen mit mir reingesetzt und sich eigene Präparate geholt da immer genügend da waren, er hätte aber eben die Prüfung nicht machen können um sie sich anrechnen zu lassen, weil ja nicht registriert war das er die Übungen absolviert hat.
Nachdem dir die Prüfung auch anerkannt werden soll, schreib dem Professor ob er dich nicht auch noch für die Übungen anmelden kann. Er ist eigentlich sehr nett, also sollten noch irgendwie Plätzte vorhanden sein geht das sicher.
Weiters kann ich dir sagen das im letzten Jahr im Laufe des Wintersemesters (Nov./Dez.) über das Anmeldesystem Plätzte frei waren, da noch ein zweiter Histo Ue Block organisiert wurde. Aber frag den Prof. vielleicht sicherheitshalber ob es dieses Jahr auch so sein wird.
Kleiner Tipp für die Prüfung: sie ist sehr leicht, aber sicher sehr zach wenn man allzu oft fehlt denn dann musst du dir den Stoff selbst reinziehen und das ist sicher anstrengender als wenn dus gesehen hast.

Kann sein dass die Chem Ue vorraussetzung für Biochemie. Als Vorwissen würde ich sagen wäre zumindest die Chemie Vo Prüfung wichtig um gut mitzukommen.
Die Prüfung kannst du ohne Hindernis machen die Fragen ist nur ob es wenn du das Bakk fertig einreichen willst eventuell Probleme geben kann. Dieses Problem betrifft aber sicher ca. 70% der Bakk Studenten (mich auch) vielleicht halt nicht genau auf Biochemie bezogen. Im Biochemischen Praktikum musst du dann auf jeden Fall das Zeugnis über die Chem. ue vorweisen. Die Biochemie Vorlesung kannst du dier aber zumindest auf jeden Fall anhören wenn du magst.
danke knopf Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unterlagen fuer studenten aus semester 1 und 2 erni 0 890 20.09.2011, 08:11
Letzter Beitrag: erni
  VO überschneiden sich Katharina_ 4 1.780 14.09.2010, 09:19
Letzter Beitrag: hedl-dedl
  Analyt. Chemie 1 oder 2? jamiroquai 0 1.358 04.06.2010, 17:37
Letzter Beitrag: jamiroquai
  100 oder 250 ml messkolben? bimbo 7 2.846 19.04.2010, 19:26
Letzter Beitrag: schmusebear
  Wahlpflichtmodul 9 oder 12? stony 2 1.487 21.01.2010, 14:31