Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoologie Hilgers
25Question 
Hallo!

Es kursieren Gerüchte, dass man bei der Hilgers Prüfung auch ohne Anmeldung bzw. Vormerkung auf dem Aushang im Zoologischen Institut die Prüfung machen kann?

Hab auch schon mal gehört, dass man sich die Prüfungsfragen ansehen und falls man glaubt sie nicht zu beherrschen wieder gehen kann.

Bitte um Aufklärung oder Infos.

Danke!
also ich hab mich bei meinem antritt ungefähr 10 minuten vor der prüfung in die liste eingeschriebenWink ist also kein problem
wie ist das denn mit den sachen, muss man die taschen vorne stehen lassen oder kann man sie mit auf den platz nehmen? und darf man ein federpennal haben (auf dem tisch)? liegen die fragen schon dort, oder werden sie erst ausgeteilt? und wie ist das mit dem durchbesprechen, wenn das mehrere gruppen sind, dauert das ja ewig %-(
kann man auch sachen fragen, wenn man sich wo nicht sicher ist (weil ich verwechsle ja leider echt schon alles), wer ist denn überhaupt dort? er, sie, tutoren, alle...!?

danke und lg

krüml
25Question 
Kann mir irgendwer sagen wie lange diese Prüfung dauert?????

habe einen wichtigen termin nachher!!

DANKE!!
@Tracid

Ich war heute am Zoologischen Institut, doch leider war die Liste um sich einzutragen nicht mehr da.

Vielleicht hängt sie morgen wieder.

Danke für die Info.
25Question 
Hi,

hab mich zwar schon im Juli angemeldet, aber schon wieder vergessen, wann und wo genau die Prüfung morgen stattfinden wird...weiß das jemand???

Lieben Dank!
hallo. ich hab bereits im august die prüfung gemacht und ihr braucht euch da echt keine sorgen machen. bei uns wars so das wir alles an den platz mitnehmen durften, die tasche musste aber geschlossen am boden oder am sessel stehn. federpenal und trinken durfte man am tisch haben. zuerst bekommst die zettel ausgeteilt und die fragen werden durchgenommen (sie erzählen viel zu den fragen und damit is die verwirrung bei mir weg gewesen). das dauert ca 20-30 minuten. danach kann man ohne probleme einfach einfach gehn ohne das das eingetragen wird (also man bekommt keinen 5er und man ist fürs nächste mal auch nicht gesperrt). während der prüfung kann man natürlich auch fragen stellen.
bei uns hat es 2 termien gegeben. einen um 10 und einen um 12uhr jweils im HS1 wo auch die Vo war. zeit hat man 90 minuten oder 2stunden. das weiß ich leider nimmer genau.
ich hoffe ich konnte euch helfen. viel glück für morgen Wink
Die heutigen Fragen:

1. Fortpflanzungsstrategien d. Protozoa

2. Bauplan d. Nemertini

3. Exkretionsorgane der Protostomia

4. Segmentierung? Bsp. Annelida

5. Klassen d. Cnidaria

6. Unterteilung d. Vertebrata

Sehr angenehmer Prüfungsablauf (wie schon von grunzi beschrieben).

lg
Dankeschön!

Wurde vielleicht noch was wegen einem anderen Prüfungstermin gesagt?
Ich habe bei der Frage einer Kollegin nach dem nächsten Prüfungstermin nur mit einem Ohr mitgehört, dass sie (Adrienne Hilgers) noch nicht genau weiß wann der nächste Termin stattfinden wird.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoologie Benedikt 14 5.816 17.02.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Hea
  Zoologie bei Hilgers lilipeace 29 8.109 08.03.2010, 09:07
Letzter Beitrag: lilipeace
  Zoologie Icecream 12 4.291 23.09.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Icecream
  Zoologie alba 33 10.370 01.08.2009, 22:33
Letzter Beitrag: leisa
25Question Zoologie Cioccolata calda 0 1.055 03.07.2009, 14:04