Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpackungstechnik - Hilfe
Hello!

Ich bin grad am Lernen für Verpackungstechnik (2-stündig). Woher weiß ich, welches Lebensmittel ich wie einpacke? Gibts da was zum nachschauen? Weil in seinen Folien find ich auch nichts gscheits?

Lg, steffi
genau vor dem selben problem steh ich auch - da gibts nur diese eine erwi mitschrift wo ein paar lm inkl passender verpackung aufgelistet sind aber ansonsten weiß ich auch von nix!

laut ein paar kommentaren sollte es reichen diese 14 seiten (die die lm+verpackung enthalten) zu lernen aber eine freundin von mir hat das im letzten semester getan u is durchgeflogen außerdem check ich diese 14 seiten nicht! das sind irgendwie nur zusammengereihte wörter u keine hintergrundinfos dabei!
hallo,

will auch die prüfung machen, wollte schon mal und da ist es mir auch so gegenagen, wie ihr schreibt. es gibt folien von 2005 zum runterladen bei mitschriftendownload. das sind viel, aber ich bin schon dabei, das durchzulesen. das ist viel ausfühlicher und ich nehme an, dass man dann die 14 seiten gut versteht. soweit ich jetzt bin, sind die nämlich die absolute minifassung der folien. denke mal, so wirds gehen.

lg
25Question 
hi! möchte die prüfung auch machen - hab auch das selbe problem, dass ich nicht weiss welche lm mit welcher verpackung!
welche erwi-mitschrift? hab mal im erwi nachgesehen und keine mitschrift gefunden - bild ich mir halt ein!
hab die unterlagen von 08 unter ofi.at gefunden - danach lern ich!

lg
Hallo!
Das müsst ihr aber nur wissen wenn ihr die 2stündige macht, bei der 1stündige fragt er nicht nach den verpackten LM!
Mein Tipp: Verpackungsmaterial ansehen zB. PE, welche Eigenschaften hat es, ist es gasdurchlässig? wasserdampfdurchlässig? braucht das mein LM?? und eine Umverpackung mit Karton ist immer gut, denn dann hat man einen guten Lichtschutz (außer das benötigt man nicht)

Hoffe ich konnt euch ein bisschen helfen!
Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verpackungstechnik Sandra77 67 38.292 30.05.2017, 17:51
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Verpackungstechnik twigy04 2 1.860 25.10.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Pipimax
26Exclamation Verpackungstechnik KATHO 56 19.086 13.10.2012, 22:48
Letzter Beitrag: Pipimax
  Verpackungstechnik Folien Pum 1 2.240 21.04.2012, 17:38
Letzter Beitrag: Sternenstaub
  verpackungstechnik und lm-kennzeichnung sabsi 1 1.879 28.10.2011, 15:44