Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chem VO kommissionell
30Sad 
Hab nächste wo komm. Prüfung beim Prof lorbeer, hab ein paar Fragen,wie läuft die Prüfung ab?? Wieviele Fragen bekommt man? Nur Theorie oder auch Rechenbeispiele? Vorbereitungszeit? Dauer??

danke bin schon seeeehr nervös danke für eure antworten
35Wink 
hi!
hatte ende feber auch eine komm. beim lorbeer und es ist zu schaffen!
wieviele fragen, das weiss ich nicht mehr genau! er prüft dich die allgemeine chemie und der schmit die org. chemie!
schau dir die salze gut an die hat er mich auch gefragt auf die steht er sichs!
lorbeer hat mich das phasendiagramm, salze, redox glaub ich gefragt - noch was aber das weiss ich nicht mehr!
schmid hat mich KH,... gefragt - kann mich leider nicht mehr so gut erinnern!

falls du noch fragen hast, kannst mir ja ein mail schreiben!

viel glück du wirst es schon schaffen!!

glg
ist das so richtig mündlich und nicht schriftlich?

Bekommt man auch Rechenbeispiele oder Reaktionen die man auf der Tafel aufschreiben muss oder nur Theorie?

Kann man es mit der schriftlichen Prüfung vergleicht ( ähnliche Rechenbeispiele oder Theorie Bsp?)

Muß man eigentlich in beiden, all. und organische Chemie, positiv sein um durchzukommen oder reicht eine?
mit der schriftlichen prüfung kannst dus nicht vergleichen! du bekommst deine fragen, wenn was zum aufzeichen,... ist hast einen zettel wo du alles drauf schreiben kannst!
mit den rechenbeispielen, das weiss ich gar nicht mehr ob da welche gekommen sind - wenn ja, dann glaub ich hast dus nur "anrechnen" müssen und nicht fertig machen. bei den reaktionen bzw. redoxgleichungen ist denk ich das selbe - kann mich leider nicht mehr gut dran erinnern auch wenns bei mir erst ein halbes jahr her ist!
glaub du musst schon bei allg. und org. was wissen sonst glaub ich lassens dich nicht durch.
lorbeer ist aber eh kein unmensch - wenn er sieht, dass du was kannst und grad auf der "leitung" stehst hilft er dir eh weiter - so wars halt bei mir!!

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chemie kommissionell sima 2 2.048 15.05.2014, 01:39
Letzter Beitrag: sima
  Analytische Chemie Kommissionell Noni 0 1.305 30.08.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Noni
  Mikronährstoffe kommissionell bibi 3 2.150 04.03.2011, 10:02
Letzter Beitrag: bibi
  Prf. Kommissionell Kiwi 9 4.830 26.08.2010, 09:33
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu: