Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
studiengebühren - was gilt jetzt?
maria g. schrieb:
arschwarze schrieb:zahlen, wenn man zu wenig verdient hat...

klingt irgendwie wie ein widerspruch in sich :-)

also ich find die regelung o.k.--so kann man sich's aussuchen ob man nebenbei arbeitet und halt länger braucht oder schnell fertig macht und nix arbeitet... gratis ist's dann für alle die halt irgendwo was "leisten".
bin grad verwirrt (is aber wohl eher ein dauerzustand Wink ) wenn ich 2 semester drüber bin aber im sem davor eben 14 mal die 349,1 € verdient hab dann muss ich trotzdem nicht zahlen?!

u wenn ich sowieso in der zeit bin u nebenbei arbeit is das wurst? dann zahl ich eh auch nicht?
NaNu schrieb:also ich find die regelung o.k.--so kann man sich's aussuchen ob man nebenbei arbeitet und halt länger braucht oder schnell fertig macht und nix arbeitet... gratis ist's dann für alle die halt irgendwo was "leisten".

ja, sie ist eh ok. aber aus dem zusammenhang gerissen klingt der o.g. satz einfach komisch.

Sonschi schrieb:bin grad verwirrt (is aber wohl eher ein dauerzustand Wink ) wenn ich 2 semester drüber bin aber im sem davor eben 14 mal die 349,1 € verdient hab dann muss ich trotzdem nicht zahlen?!

u wenn ich sowieso in der zeit bin u nebenbei arbeit is das wurst? dann zahl ich eh auch nicht?

ja, genau. im kalenderjahr vor dem semesterbeginn muss man mind. diese summe verdient haben.

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lm toxi - wie lauft die prüfung jetzt ab? mikka 0 1.005 09.02.2010, 08:59
Letzter Beitrag: mikka
  Konsumentenschutz - jetzt angemeldet?? sugarfree 6 2.114 16.01.2010, 21:42
Letzter Beitrag: Hanna007
  Diplomarbeit fertig - was ist jetzt zu tun? Calcium 9 2.601 13.08.2009, 20:16
Letzter Beitrag: Sarah
  Pathophysio-Noten sind jetzt freigeben... Chris 8 1.860 04.06.2009, 10:57
Letzter Beitrag: vaudeville