Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physiologie prüfung
25Question 
hallo.
hat wer eine ahnung, welche unterlagen man für die physio prüfung beim ekmekcioglu braucht. war leider aus zeitlichen gründen ned in der vo, würd aber gern die prüfung am 17.10. machen.
woraus lernt man am besten?
gibts irgendwo mitschriften?

danke jo
Weiß den genauen link nicht mehr von seinen Folien, musst im Forum suchen! Wurde eh schon ein paar mal gepostet. Er hat die Folien von der Vo ins internet gestellt und die sollen angeblich für die prüfung reichen...
lg
ah, habs scho gfunden.
und wenn ma die folien kann dann reicht das?
danke auf jeden fall. Smile
lg
Kann jemand was zum "Taschenatlas der Physiologie" von Silbernagl berichten? Empfiehlt sich der Kauf begleitend zur VO?
Don't panic!
also im Taschenatlas steht wirklich alles wichtige drinnen, aber halt total kompakt zusammengefasst. Mir hat der Taschenatlas allein aber nicht gereicht beim Physio lernen, weil ich es angenehmer find, wenn man die Sachen ausführlicher erklärt bekommt, mit ein bissl blabla rundherum... also ned nur Facts pur. Aber wenn ich speziell einzelne Details nachschlagen will oder mir einen Überblick zu einem Thema verschaffen will, dann ist er super find ich! Außerdem ist er wesentlich handlicher und ganz praktisch, weil man in Bus/Bahn angenehm drin blättern kann...

kaufen... hmm, also teuer ist er ned und ich schau auch sonst immer wieder mal rein beim lernen für andere Prüfungen. Ist sicher keine Fehlinvestition.

LG
Wie schauts denn im Vergleich zu "Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie" von Thews/Mutschler/Vaupel aus? Das ist ja um eine Ecke teurer aber scheint alles unter einem Hut zu bringen. Nur: Ist da das Thema Physiologie an sich auch ausreichend behandelt?
Don't panic!
Ich würde das "Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie" von Thews/Mutschler/Vaupel auf jeden Fall weiterempfehlen. Hab mir den Taschenatlas für die Physiologie Prüfung gekauft und fand es extrem mühsam damit zu lernen. Hab mir jetzt das "Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie" von der Lehrbuchsammlung der Hauptunibibliothek ausgeliehen (kannst du übrigens auch machen es stehen genügend zur Verfügung und du kannst es jeweils 56 tage behalten). Bin total zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist das Thema Physiologie auch ausreichend behandelt. Würde es auf jedem Fall dem Taschenatlas vorziehen (wenn du es kaufen willst kostet es aber, wie du schon gesagt hast, auch einiges mehr).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie Prüfung Uhrzeit mosdefinitly 0 1.273 02.07.2014, 10:02
Letzter Beitrag: mosdefinitly
  Physiologie- Prüfung BAKK Iris-istible 14 3.946 28.11.2011, 22:28
Letzter Beitrag: Iris-istible
  Physiologie Prüfung vom 16.6 piri-piri 6 2.556 17.06.2010, 15:55
Letzter Beitrag: Katia
  physiologie prüfung LuNcHeN 41 13.723 19.05.2010, 07:50
Letzter Beitrag: marzipancroissant
  Physiologie-Prüfung Curriculum 2006 Gianna 5 2.462 14.02.2010, 09:16
Letzter Beitrag: Gianna