Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stw-physio? hab da ein paar fragen, die ich nicht beantworten kann....
30Sad 
kann mir da bitte jemand weiterhelfen...
das wäre voll lieb

1) welche enzyme/ stw-wege kommen nur in pflanzlichen mitochondrien vor?
2) wodurch unterscheidet sich die bakterielle photosynthese von jener in höheren pflanzen?
3)Beschreiben sie die ATP- Bildung in der thylakoidmembran?
4)welche elemente werden von pflanzen aus anorganischen formen in für den menschen verwertbare organische verbindungen überführt?
5)nennen sie mind. 4 wichtige redoxsystemedes photosynthetischen elekronentransport grüner pflanzen und beschreiben sie ihre funktion?
6)vergleichen sie die bei bakterien auftretenden photosynthetischen elektonentransportwege mit jenen von höheren pflanzen?
7)beschreiben sie den Zusammenhang zwischen der elektronentransportkette und der ATP- Bildung in den Chloroplasten?
8)was versteht man unter cyanid-intensiver atmung?
9)welche abschnitte unterscheidet man bei der atmung und in welchen kompartimenten finden sie statt?
10)welche biologischen energietransformationen ist für die pflanze typisch? worauf beruht sie?
11)welche farbstoffe befinden sich in der vakuole/ in plastiden?

das wäre echt super, wenn mir die jemand beantworten könnte?
tu mir da echt schwer mim ausarbeiten?
gibts andere auch noch, denen es so gehtSad
DANKE!!!
1.) welche enzyme/ stw-wege kommen nur in pflanzlichen mitochondrien vor?
Glycin-decarboxylase
da ist der bindungsmechanismus nach boyer gemeint
4)welche elemente werden von pflanzen aus anorganischen formen in für den menschen verwertbare organische verbindungen überführt?
NH4+, NO3-, N2, So4²-, und versch mineralstoffe(K,Ca,Mg,Al,Mn,Zn,Cu)
cyanid blockiert den komplex IV, also die cytochrom-c-oxidase der mitochondrialen atmungskette u. so läuft der elektronen-transport über das enzym "alternative oxidase" in der mitichondrienmembran=>cyanid intensive atmung, diese ist aber nicht so effizient wie der cytochrom-weg andererseits wird so die o2 aufnahme durch cyanid nicht gehemmt;

über die anderern fragen
nachzudenken bin ich heut zu müde aber wenn bis morgen nachmittag niemand antwortet versuch ichs nochmal...
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
ui ui da hab ich mit dem fetten text ja a bissi was durcheinander gebracht gestern... versuchs nochmal übersichtlicher:

1) welche enzyme/ stw-wege kommen nur in pflanzlichen mitochondrien vor?
alternative Oxidase, alternative NADH-Dehydrogenase und externe NADH-Dhehydrogenase

2) wodurch unterscheidet sich die bakterielle photosynthese von jener in höheren pflanzen?
da bin ich auch überfragt und wüßts selber gern!

Bindungsmechanismus nach Boyer

NH4+, NO3-, N2, So4²-, u. versch.mineralstoffe(K,Ca,Mg,Al,Mn,Zn,Cu)

6)vergleichen sie die bei bakterien auftretenden photosynthetischen elektonentransportwege mit jenen von höheren pflanzen?
ist eh wie Frage 2

7)beschreiben sie den Zusammenhang zwischen der elektronentransportkette und der ATP- Bildung in den Chloroplasten?
da ist glaub ich die photosynthese gemeint, also die H+ vom PhotosystemII und vom Cytb6/f-Komplex bis zur ATP-Bildung nach Boyer

cyanid blockiert den komplex IV, also die cytochrom-c-oxidase der mitochondrialen atmungskette u. so läuft der elektronen-transport über das enzym "alternative oxidase" in der mitichondrienmembran=>cyanid intensive atmung, diese ist aber nicht so effizient wie der cytochrom-weg andererseits wird so die o2 aufnahme durch cyanid nicht gehemmt;

9)welche abschnitte unterscheidet man bei der atmung und in welchen kompartimenten finden sie statt?
glaub da ist die Lichtatmung also die Photorespiration gemeint (chloroplast,peroxisom u. mitochondrium)

10)welche biologischen energietransformationen ist für die pflanze typisch? worauf beruht sie?
hm... keine Ahnung was gemeint ist

11)welche farbstoffe befinden sich in der vakuole/ in plastiden?
Vakuolenfarbstoffe: Betalanine(Betacyane=rot, Bataxantine=gelb), Anthocyane, Flavone
Plastidenfarbstoffe: Chlorophylle (a,b), Carotinoide (alpha u.beta carotin, Xantophylle zb. lutein)
Wenn ich abnehmen will
geh ich telefonieren.
nina03 schrieb:10)welche biologischen energietransformationen ist für die pflanze typisch? worauf beruht sie?
hm... keine Ahnung was gemeint ist

Umwandlung der Lichtenergie in chem. Energie (ATP)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  univis funktioniert nicht Medusa 8 4.976 04.02.2014, 14:31
Letzter Beitrag: a1052972
  Ein paar Fragen .. Mohnblume 11 3.638 26.09.2012, 12:32
Letzter Beitrag: sommer23
  Was findet im Master doch nicht statt??? lindi 4 1.963 08.10.2011, 14:39
Letzter Beitrag: Monebone
26Exclamation Verpackungsunterlagen 2011...kann sie nicht herunterladen???! biene_maja 0 1.194 29.05.2011, 10:30
Letzter Beitrag: biene_maja
32Shy Diätetik, wer kann mir die Folien der VO 2010 schicken butterfly-tina 0 1.155 07.07.2010, 18:29
Letzter Beitrag: butterfly-tina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste