Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versand Deutschland - Österreich
Hej,

Steh grad vor einem "großen" Problem und hoffe irgendjemand hat viell. eine gute Idee oder war viell. selbst schon mal in einer ähnlichen Situation:

Hab mir gestern auf ebay ein Handy aus Deutschland gekauft.
Nach Anfrage auf die Versandkosten nach Österreich (weil sie nicht angegeben waren) antwortet der Verkäufer, dass er nicht nach Österreich sendet und ich eine deutsche Adresse angeben soll.

Ich hab schon einmal davon gehört dass Leute sich öfters zusammen reden und sich gegenseitig helfen. Dass einer aus Österreich dem anderen was nach Deutschland schickt und umgekehrt. Oder dass Leute halt hilfsbereiterweise sowas machen, nur weiß ich nicht wo ich so jemanden finden soll/kann Wink

Bin dankbar für alle Vorschläge
LG
warum schickt er nicht mit dhl oder aber auch mit der deutschen post. die versenden alle nach österreich. ich versteh diese unwilligen personen nicht...
liegt ja eh am käufer, die versandkosten zu zahlen...
Ich denk dass das daran liegt, dass es ein Handy von Vodafone ist. Und nachdem es dass bei uns nicht (oder halt nur in Deutschland) gibt, ist das Handy von Vodafone aus ja gar nicht zum Export bestimmt.
wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte http://www.logoix.com/ so ein dienst sein.

baba,
maria
Danke!
Hab vor 5 min. grad die gleiche Seite gefunden Big Grin und bin grad am durchlesen. Hört sich auch ziemlich seriös an, find ich.

Also wenn ich das richtig verstanden hab, meldet man sich dort an, bekommt eine deutsche Anschrift, kann die dann bei ebay angeben, ebay sendets dorthin und die sendens dann direkt nach Hause !?

Also wenn dass wirklich so funktioniert wies beschrieben wird, ist das ja eine super Idee mit der man noch dazu auch noch Geld sparen kann.
Glaub ich werd dass so machen, auch wenn ich bei Sachen aus/übers Internet immer sehr skeptisch bin Wink
Viel andere Möglichkeiten hab ich ja auch nicht...
LG
ich hab die seite aus einem forum (gefunden über google), wo einer ein ähnliches problem hatte. dort hat dann jemand geschrieben, dass er mit logoix sehr zufrieden ist. natürlich ist das nicht sehr repräsentativ, aber zumindest besser als gar nix :-)

wg. der vorgehensweise: so hab ichs auch verstanden.

baba,
maria
Danke,
Hab jetzt alle Berichte und Erfahrungen von anderen Kunden gelesen und es waren alle äußerst zufrieden.
Werd, für alle dies intressiert, dann auch meine Erfahrungen posten.

Ist auf alle Fälle sehr intressant für Leute die oft über ebay usw. einkaufen, und einfach Geld sparen möchten oder auch bei Dingen mitsteigern wollen die nur innerhalb von Deutschland versendet werden.

Schönen Abend noch
Condoleezza schrieb:Hej,

Steh grad vor einem "großen" Problem und hoffe irgendjemand hat viell. eine gute Idee oder war viell. selbst schon mal in einer ähnlichen Situation:

Hab mir gestern auf ebay ein Handy aus Deutschland gekauft.
Nach Anfrage auf die Versandkosten nach Österreich (weil sie nicht angegeben waren) antwortet der Verkäufer, dass er nicht nach Österreich sendet und ich eine deutsche Adresse angeben soll.

Ich hab schon einmal davon gehört dass Leute sich öfters zusammen reden und sich gegenseitig helfen. Dass einer aus Österreich dem anderen was nach Deutschland schickt und umgekehrt. Oder dass Leute halt hilfsbereiterweise sowas machen, nur weiß ich nicht wo ich so jemanden finden soll/kann Wink

Bin dankbar für alle Vorschläge
LG
Normalerweise ist beim Angebot angegeben, in welches Land der Verkäufer versendet. Wenn AT nicht aufgeführt ist, muß er nicht liefern, denn ein wesentlicher Vertragsgegenstand, der Erfüllungsort, ist nicht gegeben.

Wenn das Handy von Vodafone ist, wird aller Voraussicht nach in AT auch nicht funktionieren, da es ja an den Betreiber gekoppelt ist.
Ja ich hab mir dass auch gedacht dass er nicht nach Österreich schicken wird, hab ja damit gerechnet. Er war nur der einzige bei dem es überhaupt möglich war das Handy zu kaufen. Darüber reg ich mich ja auch nicht auf Wink

Du glaubst dass das Handy da nicht funktionieren wird?
Dass es zur Zeit auf Vodafone gesperrt ist, is mir klar. Aber das ist ja bei uns dasselbe mit auf One usw. gesperrte Handys
Wenn man es entsperrt ist es doch egal wo das Handy "herkommt" oda irr ich mich? Ich mein ich kann mir nicht vorstellen dass die in Deutschland spezielle Chips einbauen dass niemals ein anderes Land das Handy verwenden kann oda ähnliches.

MfG
Condoleezza schrieb:Du glaubst dass das Handy da nicht funktionieren wird?
Dass es zur Zeit auf Vodafone gesperrt ist, is mir klar. Aber das ist ja bei uns dasselbe mit auf One usw. gesperrte Handys
Wenn man es entsperrt ist es doch egal wo das Handy "herkommt" oda irr ich mich? Ich mein ich kann mir nicht vorstellen dass die in Deutschland spezielle Chips einbauen dass niemals ein anderes Land das Handy verwenden kann oda ähnliches.

MfG
Ich weiß nicht, wie die Germanen ihre Handys an den Betreiber koppeln. Ein ähnliches System wie in AT ist naheliegend, aber keineswegs sicher. Außerdem werden diese Sicherheitsstufen auch immer besser, sprich, das Entsperren schwerer.
Mein rund 1 Jahr altes Handy kann ich auch nicht mehr in einem Handyshop entsperren lassen, sondern muß vom Betreiber einen Code (so 16-25-stellig) anfordern und den bekomme ich kaum vor Ende der Mindestvertragszeit.
Wenn bei dem Handy ähnliches ist, wirst Vodafone in DE bemühen können. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass du den Code nach AT geschickt bekommst, wenn man mit normalen Mitteln in einem Handyshop dir das Mobiltelefon nicht entsperren kann. Dann hast sprichwörtlich das Geld beim Fenster rausgeschmissen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebe "Hallo Deutschland" Vertrag ab leni_89 0 1.511 11.01.2013, 12:59
Letzter Beitrag: leni_89
  Fruchtriegelhersteller aus österreich circoloco 8 2.366 05.10.2011, 13:30
Letzter Beitrag: ilvy
  Sascha Walleczek gerade bei Willkommen Österreich mausi 17 10.082 23.01.2010, 14:21
Letzter Beitrag: geeri
  Gesundheitspolitiker österreich Smiley! 6 2.103 04.11.2008, 21:23
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste