Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pathophysiologie
Gibt es irgendeine gute Mitschrift für Patho? oder sollte man unbedingt in die VO gehn?

lg
im pharma strw oder wie das heißt, erster stock gegenüber von der cafeteria, 10 euro. und noch irgendwie bei buchaktuell, aber frag mich nicht wo des ist und soll eh sehr ähnlich sein. also ich glaub niemand sagt dir das oder das ist besser.
hoffe, konnte dir helfen
im pharmashop gibts das skript nicht mehr... man muss es in der buchhandlung kaufen. "buchaktuell" in der spitalgasse ecke währingerstraße. es kostet 12 euro
und das ist die vorlage zur VO pathophysioloige?
Das Skript heißt "Pathologische Physiologie & Medizinische Terminologie für Pharmazeuten"... hab aber gehört, dass nicht alles was da drin steht Vorlesungsstoff ist bzw. nicht der ganze Vorlesungsstoff drin steht... weiß vielleicht jemand mehr dazu?
Sollte man in die VO gehen?
man sollte absolut hingehen! Er fragt bei der Prfg viel, das echt nirgends steht, in der VO macht er aber alles durch! Das Problem ist nur das, dass man ihm einfach nicht so lange zuhören kann, es ist total mühsam, er redet so monoton und es ist auch (vom Inhalt her) total schwierig ihm zu folgen und dann auch noch effektiv mitzuschreiben... aber hab leider auch kein Grundrezept!
also ich hab von mehreren gehört die am anfang dort waren bzw jede vorlesung besucht haben, dass es bei der prüfung so war als wären sie nie dort gewesen da er auch sachen gefragt hat die nicht in der vorlesung besprochen wurden
Ich finde nicht dass er undeutlich spricht, nur etwas zu schnell was das Mitschreiben erschwert.

Das Skriptum "Funktionelle Pathologie" hat mit dem was er durchmacht nicht sooo viel zu tun. Zumindest deckt es sich mit dem Stoff nur grob was ich bis jetzt so geschaut hab. Das ist übrigens selbst eine Mitschrift von Studenten und nicht von ihm.
Und nach was lernt man dann am Besten, wenn man so schwer mitschreiben kann? Hat er vielleicht ein Buch empfohlen oder gibt es irgendwo Fragen, die immer wieder zur Prüfung kommen?

Und welches der beiden hier genannten Skripten ist geeigneter für diese VO?
http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=330...e=inf_link da hast doch eh den ganzen inhalt der vo....das wird laut vorlesungsverzeichnis besprochen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: