Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölfrage
wer hat mehr ungesättigte Fettsäuren fischöl oder sonnenblumenöl?
sonnenblumenöl, hat die zusammensetzung 15-26 prozent einfach ungesättigte fettsäuren, 62-70 % mehrfach ungesättigte fettsäuren? Wie schaut das bei fischöl aus? mehr oder weniger?
Ich kann ehrlich gesagt Deine Frage so nicht beantworten, aber was bringt es das zu wissen (*bissl provokant frag*)?

Im Sonnenblumenöl überwiegen ja die omega-6-FSen (Linolsäure), im Fischöl aber die omega-3-Fettsäuren. D.h. die Wirkung ist eine andere, egal ob jetzt das Fischöl ein paar Prozent mehr oder weniger hat.

lg,
warum ich diese frage stelle, na weil ich die Information für eine prüfung brauche. Wenn ich die information nicht für etwas aus dem bak oder 1. Abschnitt brauchen würde, würde ich die frage unter freizeit und allerlei stellen oder gar nicht.
Magst nicht Deinen Nick auf "Gewitter7" oder "Wolke8" ändern?

Dass Du die Frage nicht aus Jux und Tollerei stellst habe ich mir fast gedacht, aber auch bei Prüfungsfragen steckt ja manchmal ein Sinn dahinter (wirklich!). Für welches Fach Du die Info brauchst hast Du nicht gesagt, somit ist meine Gegenfrage glaube ich nicht so abwegig.
Sport und Ernährung
ich würde Sonnenblumenöl als Antwort ankreuzen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste