Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo brunchen gehen in Wien?
krüml schrieb:
Matthias schrieb:Ißt man beim Brunch dann auch soviel wie Frühstück plus Mittagessen?

na sicher, sonst zahlt sichs ja nicht aus Big Grin
Das schau ich mir an. Denn da würden wohl einige nur mehr aus dem Lokal kugeln, weil die Wampn so voll ist.Tongue

Kann mir schwer vorstellen, dass ich selbst Frühstück plus Mittagessen zusammen essen soll. Da speibst ja vorher...
Matthias schrieb:
krüml schrieb:
Matthias schrieb:Ißt man beim Brunch dann auch soviel wie Frühstück plus Mittagessen?

na sicher, sonst zahlt sichs ja nicht aus Big Grin
Das schau ich mir an. Denn da würden wohl einige nur mehr aus dem Lokal kugeln, weil die Wampn so voll ist.Tongue

Kann mir schwer vorstellen, dass ich selbst Frühstück plus Mittagessen zusammen essen soll. Da speibst ja vorher...

so etwas hast du anscheinend noch nie gemacht. schade drum.
du stellst dir das so einfach vor... hinsetzen - schnell reinhauen - weggehen/rollen.

das ist es aber nicht. ein brunch ist etwas gesellschaftliches. oft gehst mit freunden/familie/partner hin. ab ca. 10:00 beginnt es und geendet wird gegen 16:00 (mal länger mal kürzer). du triffst dich zu einem tratscherl halt am vormittag statt am abend. am abend rollst dich ja auch nicht nach hause. aber einige kommen alkoholisiert heim...

beim brunchen geht es etwas zivilisierter zu (zumindest bei mir, denn alk ist in der früh noch nicht so mein ding). du triffst dich, um mit freunden zu plaudern und dabei gut zu essen. ist mal was anderes als nur in üblichen restaurants etc. am abend.

für mich ist brunchen ein gesellschaftliches ereignis, nichts anderes. wie die mentalität der österreicher eben so ist. gemütlich muss es sein und was zum essen muss es geben Big Grin
du könntest es mit dem kaffee am nachmittag vergleichen, nur dass auch noch eine größere mahlzeit dabei ist. du sitzt eben entsprechend länger.
ich weiß, zeit ist oft mangelware, aber hin und wieder macht das einfach nur spaß und dann nehme ich mir gern die zeit dafür.

ist das so schlecht Wink

solltest du mal probieren. Smile
das find ich auch!
bei mir und meinen freunden geht so ein brunch über etwa 4-5 stunden. ist doch perfekt, man kann immer zwischendurch essen (weil man eh eine pauschale zahlt) und verbringt einen gemütlichen tag mit seinen freunden!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FH Campus Wien Diätologie Yasemine 29 26.871 30.04.2013, 18:09
Letzter Beitrag: 1246871
  Orthopäde in Wien Stmagda 3 4.899 08.04.2013, 20:31
Letzter Beitrag: onlyone
  Zugticket wien-florenz günstig zu verkaufen kixi 6 6.236 31.07.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Naish
  Umfrage - Radfahren in Wien Bigi 5 3.369 01.04.2012, 11:58
Letzter Beitrag: Bigi
  Lehramt für den Fachbereich Ernährung - PH Wien silkeh85 0 1.662 27.02.2012, 09:09
Letzter Beitrag: silkeh85

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste