Ich hab noch ein paar Fragen, die ich nicht eindeutig ausarbeiten konnte, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen...
1. Vergleichen Sie die bei den Bakterien auftretende photosynthetischen Elektronentransportwege mit jenen höherer Pflanzen
Stimmt folgende Antwort:
Bei Bakterien
PS1 -->grüne Schwefelbakterien und Heliobakt. -->lineare Photophosphorylierung
PS2--> Purpurbakterien --> zyklische Photophosphorylierung
Pflanzen
zyklische Photophosphorylierung -->besteht nur aus PS1--> eine angeregtes Elektron baut ph-Gradienten auf--> zur ATP-Erzeugung
Es scheint mir ein bischen wenig oder falsch, da sie dafür 5 Punkte gibt..
2. welchen Zellkompartimenten ist Malat (Äpfelsäure)
--> Mitochnodrien?
3.Beispiel für Transaminierung aus der Lichtatmung!!!!!
4. Wo ist die alternative Oxidase lokalisiert und welche Funktion hat sie?
--> in den Mitochondrien lokalisiert, aber weiter?
5. In welcher organischen Form werden Kohlenstoff, Stickstoff, Schwefel in der Pflanze im Phloem transportiert?
-->Kohlenstaff als Saccharose
6. In welchen Kompartimenten finden folgende Stoffwechselvorgänge statt? MEHRFACHNENNUNGEN
Calvin- Zyklus, Citrat-Zyklus, Glyoxylat
7. Welche pflanzlichen Pigmente haben sensorische Wirkung und wo liegen ihre Absorptionsmaxima?
8. Beschreiben sie den elektronentransport zwischen PS1 und PS2 und erklären sie den Aufbau des ph-Gardienten zwischen stroma und Lumen..
9. Was versteht man im Rahmen der Photosynthese unter Photolyse und wo findet sie statt?
10 Welsche Typen von photosynthetisch aktiven Bakterien unterscheidet man?
So, das wars!! (war eh genug....)
Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere Frage beantworten. Sonst habe ich alle Fragen aus 2007 und 2008 ausgearbeitet, falls jemand da noch antworten braucht...
Vielen Dank schon einmal!
Lg B
1. Vergleichen Sie die bei den Bakterien auftretende photosynthetischen Elektronentransportwege mit jenen höherer Pflanzen
Stimmt folgende Antwort:
Bei Bakterien
PS1 -->grüne Schwefelbakterien und Heliobakt. -->lineare Photophosphorylierung
PS2--> Purpurbakterien --> zyklische Photophosphorylierung
Pflanzen
zyklische Photophosphorylierung -->besteht nur aus PS1--> eine angeregtes Elektron baut ph-Gradienten auf--> zur ATP-Erzeugung
Es scheint mir ein bischen wenig oder falsch, da sie dafür 5 Punkte gibt..
2. welchen Zellkompartimenten ist Malat (Äpfelsäure)
--> Mitochnodrien?
3.Beispiel für Transaminierung aus der Lichtatmung!!!!!
4. Wo ist die alternative Oxidase lokalisiert und welche Funktion hat sie?
--> in den Mitochondrien lokalisiert, aber weiter?
5. In welcher organischen Form werden Kohlenstoff, Stickstoff, Schwefel in der Pflanze im Phloem transportiert?
-->Kohlenstaff als Saccharose
6. In welchen Kompartimenten finden folgende Stoffwechselvorgänge statt? MEHRFACHNENNUNGEN
Calvin- Zyklus, Citrat-Zyklus, Glyoxylat
7. Welche pflanzlichen Pigmente haben sensorische Wirkung und wo liegen ihre Absorptionsmaxima?
8. Beschreiben sie den elektronentransport zwischen PS1 und PS2 und erklären sie den Aufbau des ph-Gardienten zwischen stroma und Lumen..
9. Was versteht man im Rahmen der Photosynthese unter Photolyse und wo findet sie statt?
10 Welsche Typen von photosynthetisch aktiven Bakterien unterscheidet man?
So, das wars!! (war eh genug....)
Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere Frage beantworten. Sonst habe ich alle Fragen aus 2007 und 2008 ausgearbeitet, falls jemand da noch antworten braucht...
Vielen Dank schon einmal!
Lg B