Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physio bei Ekmek & Peska?
Hallo,

ich hab die Physio Prüfung beim Ekmek (sorry, kA wie der Prof genau heißt) schon gemacht und möchte aber für mein Hauptstudium noch zusätzlich die Prüfung beim Peska machen.

Laut VVZ haben die "Grundlagen der Physiologie" vom Peska und die "Physiologie des Menschen" vom Ekmek sowohl anderen Titel, andere Stundenzahl als auch andere LV-Nummer -> das würde heißen, dass man auch als EWler beide Prüfungen machen kann, da sie nicht ident sind. (die 2. Prüfung könnte man ja in die Wahlfächer geben). Ist das jetzt nur Wunschdenken von mir (weil ich eben die 2. für mein Hauptstudium brauchen könnte) oder darf man offiziell wirklich beide machen und es werden einem dann auch beide anerkannt? Oder würde der Antritt beim Peska bedeuten, dass die Ekmek-Prüfung ungültig ist? (neuer Antritt bei identer LV bewirkt, dass voriger Antritt nicht mehr gültig ist).

kennt sich da jemand aus? darf ich antreten beim Peska oder nicht? was ist, wenn ich beim Peska einfach die Studienkennzahl von meinem Hauptstudium angeben würde? wäre das dann ein "erschleichen von Prüfungsantritten"?
weil bei allen EW-Prüfungen, die ich bisher gemacht hab, war es egal was ich als SKZ angegeben hatte, es wurde immer unter EW eingetragen (auch wenn ich die SKZ vom Hauptstudium angegeben hatte....)

ich hoffe, das ist halbwegs verständlich....

LG
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
also ich glaube, dass das die gleiche prüfung ist. der titel von vorlesungen hat sich bei der umstellung auf bakk bei manchen vos geändert obwohl sie im prinzip noch das gleiche sind.

bezüglich der prüfung vom peska: der liest seit einiger zeit nicht mehr wesshalb nur leute die prüfung machen dürfen deren matrikelnummer vor 07 ist oder so. aber da soltes du den beitrag unter strv lesen.

lg
ich hab eh ne 05er-Matrikelnummer, also das sollte kein Problem sein. Es ist nur die Frage, ob ich mit dem Antritt beim Peska meinen vorigen Antritt beim Ekmek ungültig mache, weil es die gleiche VO ist. Aber laut VVZ gibts unterschiedlichen Titel/Stundenanzahl/LV-Nummer, also von daher sollte man beide machen dürfen...

aber würde mich da doch gerne vorher absichern...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
frag mal nach im sekretariat oder am besten gleich beim prüfungsreferat :

StudienServiceCenter Lebenswissenschaften
Zimmer 2C 323
UZA II, Althanstraße 14
A-1090 Wien

Parteienverkehr (während des Semesters):
Dienstag, Mittwoch: 9 - 12
Donnerstag: 14 - 18

Parteienverkehr (vorlesungsfreie Zeiten):
Dienstag, Mittwoch: 9 - 12
Donnerstag: 14 - 16

E-Mail: ssc.lebenswissenschaften@univie.ac.at
TEL: +43-1-4277 50101
FAX: +43-1-4277 9501
es ist sicher die gleiche prüfung...
ekmek ist halt ne bak-prüfung deswegen die stunden anzahl und beim peska kriegen halt die diplom-studenten eine andere anzahl von stunden, bin aber im bak und hab die prüfung beim peska gemacht und bei mir in zeugnis steht die falsche stunden anzahl aber das ist egal wurde mir erklärt, man weiß beim einreichen dann eh worum es geht

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bakkarbeit Ekmek Tweety147 4 3.929 28.06.2010, 15:07
Letzter Beitrag: Linda
  Physiologie Peska Monebone 1 1.349 23.02.2010, 11:20
Letzter Beitrag: Monebone
  peska physiologie prüfung suzzi11 4 2.294 08.02.2010, 15:40
Letzter Beitrag: suzzi11
  Physiologie - Peska - Prüf heute karo01 0 1.623 18.12.2009, 10:14
Letzter Beitrag: karo01
  Physiologie -Peska karo01 2 1.158 13.10.2009, 10:32