Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Übungen in Chemie
30Sad 
Hiiiiiilfe! Stimmt das, dass man alle Prüfungen des ersten Moduls vor dem 2. Semester belegen muss, um dann im 2. Sem. eben das chemische Praktikum belegen zu dürfen? Denn wenn dem so ist, müsste ich doch 5 Prüfungen allein nur im Februar belegen und das stelle ich mir etwas kompliziert vor. Und außerdem: gibt es hier irgendwen, der die Chemieprüfung im ersten Semester beim ersten Anhieb geschafft hat und nicht zufällig ein Chemie-Genie war? Wenn ja, könntest du mir dann vielleicht Tipps geben (wann man zu lernen beginnen sollte, welche Hilfen es gibt, usw.)? Das wäre sehr lieb, hab nämlich wahnsinnige Angst vor dieser Prüfung!!

Noch was anderes: Weiß jemand von den Erstsemestrigen, ob der Test in Ernährungslehre benotet wurde, oder nur ein Selbsttest war?

Ich weiß, ich frag viel, aber vielen Dank für alle Antworten, die ich bekomme!! Glg
wegen chemie kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber soweit ich das verstanden habe, musst du "nur" die chemieprüfung machen um in die übungen zu kommen.. ich denke, dass die anderen prüfung auf das keinen einfluss haben!

von welchem test in ernährungslehre sprichst du? hab ich den irgendwie nicht mitbekommen!?

glg babebibobu
Für die Chem. UE ist die Chem.VO Voraussetzung, alle anderen Prüfungen sind egal. Ich hab die prüfung gleich gemacht und nur einen 4er bekommen. War aber überglücklich, dass ich positiv bin und nicht nochmal dafür lernen musste... Also wenn du dir schwer in chemie tust kann ich dir nur den ifs kurs empfehlen! Der kostet zwar ca. 180€ für 40 Stunden, hat mir aber sehr geholfen. du bekommst dort viele ausgearbeitete alte prüfungsbögen, wenn du die kannst, kann die nichts mehr passieren! Die Fragen wiederholen sich immer und immer wieder.
Dazu muss ich sagen, dass ich aber keinen platz mehr im SS für die UE bekommen habe! Es wird nach noten eingestuft und aus dem letzten Semester warten auch immer noch leute die rein wollen! Außerdem gibt es im SS nur 80 plätze und im WS 120 Plätze.
Und du bekommst fix einen platz im nächsten Semester wenn du keinen im SS bekommst.
Würd dir raten die prüfung so schnell wie möglich zu machen! Viele schieben es immer und immer wieder hinaus....

lg
war auch im ifs kurs!sehr hilfreich!allerdings würde ich dir empfehlen schon davor ein bisschen was zu lernen damit du dich dann auch auskennst!falls du jemanden kennst der sich in chemie gut auskennt wäre das auch nicht schlecht!es tauchen doch immer wieder fragen auf wo man dann nicht weiter weiß!
viel erfolg
Danke! Das is so lieb von euch! Das is wirklich eine seeehr große Erleichterung für mirch! Also, dass ich den Kurs mach, hab ich sowieso schon fix eingeplant und ich hab schon mal angefangen mir das in chemie anzuschaun. Hab eh vor die Prüfung gleich zu machen. Na ja, das mit den Noten hört sich allerdings wieder etwas erschreckend an. Denn ich kann mir bei meinem "Chemietalent" nicht vorstellen, dass ich eine gute Note bekomme, sollte wohl eher froh sein, wenn ich noch die Kurve krieg! Jetzt hat sich da aber für mich leider noch eine Frage aufgetan: Muss ich, damit ich ins 2. Semster "aufsteigen" kann, eine bestimmte Anzahl von Prüfungen (oder das erste Modul) gemacht haben oder is das wurscht? Tut mir leid, dass ich so nervig bin!

Und was dich betrifft, babebibobu: Das mit dem Test hab is im fronter von der Rust gestanden. Weißt du da näheres, war nämlich lang nicht mehr in ihrer VO.

An alle: Danke für eure schnellen, informativen Antworten!!! Ihr helft mir wirklich sehr! Glg
nö musst nicht :-) du musst halt im curriculum schauen was für vorraussetzungen manche lehrveranstaltungen haben....zb physik übungen brauchen physik....die histo übungen brauchen das ganze modul 1....aber nicht alles braucht ne voraussetzung....das sind eigentlich nur die übungen...bis auf biochemie was ich weiß...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.210 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
37Big Grin kurze Chemie-Frage... July 3 1.573 07.09.2012, 10:08
Letzter Beitrag: July
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.420 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.518 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste