Bewertung:
0
05.01.2009, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009, 20:01 von litzjo.)
Hallo.
Da das Ernährungslehrebuch vom Elmadfa noch immer nicht erhältlich ist, bin ich am überlegen, ob ich mir stattdessen den Taschenatlas Ernährung von Biesalsky&Grimm zulege. Das gefällt mir nach erster grober Begutachtung ganz gut und hat auch bessere Kritiken.
Aber da mir zur Prüfung hin nun nicht viel Zeit bleibt, möchte ich möglichst effizient den Stoff lernen.
Gibt es jemanden, der aus dem Taschenatlas gelernt hat?
Deckt das Buch den Prüfungsstoff ab?
lg, l.
Bewertung:
0
Es ist leider so, dass egal welche VO (angewandt und multidis., Makro, Mikro...), der Stoff bei allen auf das Buch vom Elmadfa aufbaut... also solltest du dir das Buch auf jeden Fall zulegen, weil wenn du das Buch kannst, dann kannst du jede dieser Prüfung schaffen. is leider so... aber der Taschenatlas ist trotzdem eine gute Investition zum Nachschlagen!
Bewertung:
0
aja, vielleicht schaust mal in dem Facultas Shop überm HS 7 & 8 nach, der hat nämlich auch das Buch vom Elmadfa...
Bewertung:
0
du kannst es dir auch in der Bibliothek kopieren, dann hast du es ziemlich gleich. dauert nicht sehr lange, hab ich auch gemacht, weil ich mir da besser Notizen machen kann.
anm.: ich hoffe, du meinst eh das Ernährungslehrebuch und nicht das dicke blaue von ihm. (weil letzteres zu kopieren, wäre zu mühsam...)
Glg, Gerhild
---
Mag. man eben.
Bewertung:
1
borge es dir von jem aus, der die pr+fung scon hat... oder geh in die lehrbuchsammlung, vielleicht gibt es da das buch
Bewertung:
2
hab das buch auch schon mal beim thalia gesehen bild ich mir ein
Schau ob dus dort bekommst oder bestellen kannst.
lg
Bewertung:
0
Ja, beim Thalia hab ichs auch schon mal gesehen.
Bewertung:
1
nein der hats nicht mehr...keine von den größeren buchhandeln hats noch...hab mir auch erst das buch besorgt...bei mir hats noch ein händler über amazon verkauft (hab geschaut der hats auch nicht mehr) versuchs einfach über ebay...aber in buchhandlungen gehen zahlt sich eigentlich nicht mehr aus (zumindest die großen wie thalia, morawa,...)
Bewertung:
0
Ja, habs mir eh schon reserviert in der Bib.
Aber wenn mans sowieso öfter braucht, hätt ich halt doch gern das Original.
Aber vielleicht hört ja jemand mit dem Studium auf und möchts weiterhaben.. *ganzliebguckt*
Danke auf jeden Fall für die Tipps!
lg, l