12.01.2009, 12:23
Hallo Leute!
hab ein paar prüfungsfragen gefunden, bei denen ich etwas auf der leitung stehe...
1.) Im Rahmen einer entzündlichen Erkrankung kommt es zu Fieber, Veränderung des Blutbildes, Zusammensetzung der Serumproteine. Beschreiben Sie die Veränderung und Ursachen.
=> was will er da bitte genau hören??
2.) genetisch bedingte Erkrankungen!
=> das sind ja chromosomal bedingte Erkr., Erkr. wo einzelne gene betroffen sind und Gendefekte. Will er da nur die dementsprechenden Krankheiten beschrieben hören oder auch Grundlegendes von diesen einzelnen Defekten?
dazu gehören eigentlich auch die Stoffwechselerkrankungen... soll man die da auch genau beschreiben??
was wäre nämlich alles etwas viel für eine Frage... hm...
3.) Durchfall - welche Krankheiten sind damit assoziert?
da kann man ja praktisch alles hinschreiben wo man durchfall haben kann... oder meint er da mehr, wie es zum durchfall kommt bzw. auch welche arten durchfall (osmotischer...)
4.) Eiter - welche Krankheiten sind damit assoziert?
also da hab ich nirgends wo was gefunden, wo die damit verbundenen Krankheiten schön aufgelistet sind....
ich hoffe, es kann mir jemand helfen...würd mir viel weiterhelfen!!
lg
Kathi
hab ein paar prüfungsfragen gefunden, bei denen ich etwas auf der leitung stehe...
1.) Im Rahmen einer entzündlichen Erkrankung kommt es zu Fieber, Veränderung des Blutbildes, Zusammensetzung der Serumproteine. Beschreiben Sie die Veränderung und Ursachen.
=> was will er da bitte genau hören??
2.) genetisch bedingte Erkrankungen!
=> das sind ja chromosomal bedingte Erkr., Erkr. wo einzelne gene betroffen sind und Gendefekte. Will er da nur die dementsprechenden Krankheiten beschrieben hören oder auch Grundlegendes von diesen einzelnen Defekten?
dazu gehören eigentlich auch die Stoffwechselerkrankungen... soll man die da auch genau beschreiben??
was wäre nämlich alles etwas viel für eine Frage... hm...
3.) Durchfall - welche Krankheiten sind damit assoziert?
da kann man ja praktisch alles hinschreiben wo man durchfall haben kann... oder meint er da mehr, wie es zum durchfall kommt bzw. auch welche arten durchfall (osmotischer...)
4.) Eiter - welche Krankheiten sind damit assoziert?
also da hab ich nirgends wo was gefunden, wo die damit verbundenen Krankheiten schön aufgelistet sind....
ich hoffe, es kann mir jemand helfen...würd mir viel weiterhelfen!!
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...