Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn zb. bei ner übung noch 30 plätze frei sind u wahrscheinlich das platzkontigent nicht restlos aufgebraucht wird, kommt man dann auf alle fälle rein? auch wenn ich die pkte jetz drastisch reduziere auf zb 20pkt. u dafür bei ner überfüllten ue noch was dazu geb?lg
ja klar, dann kommst du mit 1 punkt rein. 1 punkt ist ja mehr als 0 von freien plätzen Smile.
außer es sind ein paar Leute so freakig und melden sich noch um 15:59 an für den Überraschungseffekt weil manche dann so wie du nur 1 Punkt reinstecken ^^
seh ich eigentlich irgendwo wieviele punkte andere gesetzt haben?
danke für die antwort. nö, sieht man nirgens, was andre gegeben habn. würd mich aber auch interessieren, in welchen bereichen sich das so ca im durchschnitt abspielt. gibts ne max. pkt. zahl, die man vergeben kann? hab mal was von 370 gehört, aber nie was davon gelesen.lg
es gibt keine max. Punkteanzahl die man setzen kann. du kannst auch 1000punkte für eine UE setzen, wenn du sonst nichts vor hast in dem semester.

lg
nein du kannst 1000 punkte in eine einzige Übung stecken.

halte es aber für einen Makel im System, weder Noten noch Studienfortschritt werden berücksichtigt.
z.B. bei ChemUE kann jmd. mit 15 Punkten jetzt reinkommen statt einem mit 30 -> nicht sehr zielführend und 'ungerecht' mMn
wäre schön, wenn ich schon so weit wäre, um alle punkte an eine ue zu verbraten... bin jetz für 4 angemeldet....wahrscheinlichkeit zieml. gering, dass man da reinkommt. najo lg
mir gehts ähnlich, will auch 3 Übungen dieses Semester machen und dann läuft man Gefahr in keine reinzukommen wenn andere die nur 1/2 Übungen machen alles reinsteckenWink. Dann hat man im nächsten Semester den Salat wenn man die 3 Übungen machen kann und dann aber noch die neuen Übungen dazu machen muss -> Terminkollision deluxe
Rincewind schrieb:halte es aber für einen Makel im System, weder Noten noch Studienfortschritt werden berücksichtigt.
z.B. bei ChemUE kann jmd. mit 15 Punkten jetzt reinkommen statt einem mit 30 -> nicht sehr zielführend und 'ungerecht' mMn

hallo, das stimmt nicht, bei der chemie werden die freien plätze nach langem hin- und her jetzt nach punkten vergeben, wenn jemand gleich viel gesetzt hat, dann kann immer noch nach noten differenziert werden. außerdem sind abweichende vergabeverfahren nur dann sinnvoll, wenn es vorher publik gemacht wird, damit die leute sich entsprechend drauf einstellen können und nicht sinnlos punkte für was verbraten, wo sie dann eh keine chance hätten reinzukommen. zum studienfortschritt noch: das ist maximal dann gerecht, wenns irgendeine ue oder ein seminar am studienende ist, weil wenn man den studienfortschritt ganz am anfang hernehmen würde, dann würde das zu extremen ungerechtigkeiten führen, weil dann diejenigen "glücklichen", die gleich zu beginn zufällig in iregndwelche ues reingekommen sind oder einen prüfungstermin im jänner bei einer step-vo bekommen haben dann das gesamte studium über einen vorteil hätten und andere dauerhaft das nachsehen, das kanns auch nicht sein ...... nicht alles, was auf den ersten blick gut klingt ist zwangsläufig gerechter.

pet

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkte aus Vorsemester Lisa2704 1 1.612 19.09.2013, 09:57
Letzter Beitrag: Tanja_1
26Exclamation ECTS Punkte sammeln Mila Superstar 13 8.959 28.02.2011, 09:47
Letzter Beitrag: kattastrof
  punkte setzen im 2.semester erni 4 2.343 19.01.2011, 20:11
Letzter Beitrag: erni
  Punkte vom Vorsemester ich 5 4.685 09.11.2010, 23:27
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Punkte setzen bei Prüfungen Resi10 2 2.362 04.11.2010, 14:14