Weiß jemand zufällig, wie lange die Ø Studiendauer für Diplomstudenten beträgt? Mindestzeit ist ja 10 Semester, wenn ich richtig informiert bin. Was braucht der Ø der Studenten? Gibt's da irgendwo eine Statistik/Info im Netz?
|
Ø Studiendauer
|
|
07.03.2009, 11:00
Also, als ich angefagen hab, da ist auf der Student Point Seite noch gestanden, dass die Durchschnittsdauer 13 Semester beträgt. Du kannst ja vllt auch bei der StRV nachfragen, ob die Statistiken dazu haben.
Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da. Er ist auch heute nicht mehr dort. Ich wünscht, ich wünscht er ginge fort. [Identity]
07.03.2009, 11:15
07.03.2009, 18:11
wenn man dieser statistik glaubt, dann schließt nur ca. 1 Drittel von denen die anfangen, das studium ab.
07.03.2009, 19:05
sonne1 schrieb:wenn man dieser statistik glaubt, dann schließt nur ca. 1 Drittel von denen die anfangen, das studium ab. ja, das entspricht weitgehend der tatsache, was irritiert dich dabei im speziellen (?) - vermutlich wird die zahl der abbrecher im bakkalaureat noch größer werden, das lässt sich aus der gesamtstatistik aber leider immer nur ungefähr rauslesen, da jedes jahr unterschiedlich viele leute beginnen und die exakte studiendauer ebenfalls unbekannt ist, somit lässt sich eben nicht ganz korrekt sagen, dass von diesem oder jenem jahrgang genau soundsoviel prozent abgeschlossen bzw. aufgehört haben. ein tendenzielles bild zu den studienbedingungen und v.a. auch berufsaussichten (wo viele erst viel zu spät draufkommen) ist diese "statistik" trotzdem............ wenn nicht nur 40% sondern alle studis sich vor studienbeginn ausgiebig informieren würden, dann sähe die welt wahrscheinlich ein bissl anders aus, ist halt nicht, leider. pet
07.03.2009, 19:50
Li5i schrieb:http://www.wegweiser.ac.at/univie/studie...l?klapp=12Danke für den Link. Allerdings sind die Daten aus dem WS 03/04, das ist ja ewig her...[/align] |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: