Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anerkennung Wahlfächer
Hallo.

Ich studiere Ew seit ws 2007, afrikanistik seit ss 2004.
kann ich mir vos aus afrikanistik als ew-wahlfächer, wenn ich die prüf vor der inskription ew gemacht habe?
und was muss ich dafür tun?

lg sabrina
SSC lebebswissenschaften beschäftigt sich mit diesen dingen.
adresse, telefonnummer, email stehen hundertmal im forum,...
hallo sabrinastei!

ich studiere auch afrikawissenschaften und ew (seltene kombination, wie bist du dazu gekommen??) und habe dem ssc gemailt, habe diese antwort bekommen:

Sie können selbstverständlich absolvierte Lehrveranstaltungen der Afrikanistik als freie Wahlfächer für Ernährungswissenschaften anrechnen lassen. Dazu füllen Sie dann den Anrechnungsbogen (bei uns erhältlich) aus und reichen diesen mit dem Zeugnis dieser Lehrveranstaltungen und einem Studienbuchblatt bei uns ein.

aber die lv würden ja dann doppelt angerechnet werden, was angeblich im bakk nicht mehr geht!? ich habs noch nicht probiert, werde aber nächste woche mal hingehen und fragen. nicht, dass die lv dann nicht mehr für afrikanistik angerechnet sind und nur mehr für ew oder so Wink

glg babebibobu
babebibobu schrieb:Sie können selbstverständlich absolvierte Lehrveranstaltungen der Afrikanistik als freie Wahlfächer für Ernährungswissenschaften anrechnen lassen. Dazu füllen Sie dann den Anrechnungsbogen (bei uns erhältlich) aus und reichen diesen mit dem Zeugnis dieser Lehrveranstaltungen und einem Studienbuchblatt bei uns ein.

aber die lv würden ja dann doppelt angerechnet werden, was angeblich im bakk nicht mehr geht!? ich habs noch nicht probiert, werde aber nächste woche mal hingehen und fragen. nicht, dass die lv dann nicht mehr für afrikanistik angerechnet sind und nur mehr für ew oder so Wink

glg babebibobu
Achtung aber: max. die Hälfte der FWF (8 SWS), die du vor der EW-Inskription gemacht, kannst du anrechnen. Der Rest muss während dem EW gemacht worden sein.
wie ist das eigentlich mit zB lebensmittelrecht, ist das ein freies wahlfach oder ein 'normale' fach?
normales glaub ich.
Rincewind schrieb:wie ist das eigentlich mit zB lebensmittelrecht, ist das ein freies wahlfach oder ein 'normale' fach?
Alles, was nicht einen hohe inhaltliche Deckung mit anderen Pflicht-/Wahlpflicht-LVs des Studiums haben, sind FWF.
Lebensmittelrecht würde ich mal auf die schnelle als Pflichtfach einordnen. Soweit ich informiert bin, unterliegen diese LVs keinerlei Limit hinsichtlich der Anrechnungen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freie Wahlfächer von BOKU anrechnen lassen jamiroquai 0 1.914 02.10.2011, 16:35
Letzter Beitrag: jamiroquai
  wahlfächer nadi 7 2.209 28.05.2011, 10:45
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Wahlfächer für späteren Master Lengi 2 1.806 08.03.2011, 23:20
Letzter Beitrag: kon
33Rolleyes wahlfächer machen auf der boku mary-lu 2 3.496 13.04.2010, 00:28
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Wahlfächer Modul 9 / 12 *sandi* 29 8.340 28.02.2010, 20:53
Letzter Beitrag: Aramisa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: