Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzentrationsschwäche bzw. Studienbeihilfe
#13
@ Li5i: Danke für das Angebot... derzeit hilfts mir aber eh mehr, wenn ich mich ablenke und Tipps für die Zukunft bekomme.
Aber der Link is super Smile.

@ give: Hochachtung, dass du dir die Therapie selbst gezahlt hast, um niemandem einen Prüfungsplatz wegzunehmen. Ich sags ganz ehrlich, so würd ich nicht denken. Wenn es eine depressive Studentin schafft nebenbei zu arbeiten, schafft es jeder! Ich könnte mein Erspartes nicht für eine Therapie ausgeben, von der ich nicht definitiv weiß, ob sie mir überhaupt hilft. Ich setze auf eine andere Art der Therapie... auch wenn es egoistisch klingt, aber ich müsste meine größte Leidenschaft, das Reisen, aufgeben... die einzige Sache, die mich für wenige Tage aus meinen Tief herausholt!! Das kann ich nicht...

Ich denke, wenn ich schon mit einer Depression zu kämpfen habe, hart für mein Geld arbeite und gespart habe und mir das Reisen echt Lebensfreude zurückgibt, warum sollte ich die Möglichkeit eines Krankenkassen-Platzes dann nicht „ausnutzen“. Schau, wir zahlen früher oder später Sozialversicherung, sind ernsthaft krank... also nutzen wir gar nichts aus. Mir wurde erst kürzlich beigebracht, dass man auch mal an sich selbst denken muss!!

Aber wirklich alle Achtung, dass du an andere bedürftige Menschen denkst, obwohl du selber so dringend Hilfe benötigst... toll!

Übrigens, zur Info... gestern hab ich mich überwunden und bin zum Arzt gegangen. Geb ehrlich zu, dass ich diesmal gleich um medikamentöse Unterstützung gebeten habe. Auch über die therapeutische Unterstützung haben wir gesprochen.
Diesmal schäm ich mich nicht dafür... auch nicht AD in Anspruch zu nehmen!!

Wieder mal vielen Dank Wink...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beeinflussung der Studienbeihilfe durch Familienbehilfe Sonschi 5 2.685 30.05.2011, 13:34
Letzter Beitrag: Sonschi
  studienbeihilfe bibi 4 2.986 27.06.2008, 16:18
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste