Bewertung:
0
Hat vielleicht wer ne idee wo man ein gscheites praktikum in den sommerferien machen kann? bin jez im 4. semester und würd gern mal ein praktikum (also schon in der Richtung ernährungswissenschaften) machen, weiß aber nicht wirklich wonach ich da suchen soll =/
hoff es kann mir wer tipps geben und mir helfen!
Bewertung:
0
05.04.2009, 18:49
ich hab mich bei stauds, ages, nestle, haribo,,,,,,, fast alles was es gibt beworben ,aber nur absagen,na ja vielleicht schaut ja dein lebenslauf besser aus,
hab bei einigen ,nicht einmal eine absage bekommen,
viel glück schon mal
Bewertung:
0
frustration auch bei mir - nur absagen!!!
Bewertung:
0
ich hab mich bei einigen firma beworben, die in dieser praktikumsbroschüre der VEÖ standen und hab schon 2 zusagen bekommen!
ich denke, einfach ganz viele gute bewerbungen schreiben (ich hab für jedes praktikum eine eigene formuliert) und hoffen!
wünsch euch noch viel glück!
Bewertung:
0
danke für die tipps =)
@ christl0212
woher hast du diese praktikumsbroschüre der VEÖ??
Bewertung:
0
hallo christl,
sind die stellen eher auf unbezahlter basis? weißt du da was?
Bewertung:
1
nur aus erfahrung kann ich sagen bei eigentlich allen großen firmen is man um die zeit schon zu spät dran mit praktikumsplätzen...soweit ich mich erinnern kann war bei mir bei der ages mit ende märz alles unter dach und fach vor ein paar jahren...(kann aber nicht sagen ob das noch immer so gehandhabt wird...) und von der bezahlung her warens damals 600,- brutto (da war ich allerdings noch in der schule, wird daher als student mehr sein)
ich wünsch euch auf alle fälle viel glück beim suchen!
Bewertung:
0
sagt mal, was für Unterlagen schickt ihr alles hin, wenn ihr euch bewerbt? Nur Lebenslauf und Bewerbungsschreiben? Oder legt ihr auch ein Sammelzeugnis, Studienbestätigung oder sowas bei?
LG
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Bewertung:
0
also:
1) ich würde auch sagen, dass die bewerbungszeit im allgemeinen schon abgeschlossen ist! bei manchen war die frist schon zu weihnachten!
2) diese broschüre bekommt man, wenn man der VEÖ mitglied ist (jahresbeitrag ca. 35 euro, soweit ich mich erinnere). ich hab sie allerdings von studienkolleginnen bekommen.
3) bei der bewerbung sind lebenslauf, bewerbung gefragt. ich hab dann so eine seite, in der ich mich selber beschreibe und eigenschaften etc., die für das praktikum nützlich sein können, verfasst. hat sich bis jetzt gut bewährt!
glg
Bewertung:
0
Hallo!
Und was für Firmen haben dich genommen?
in welchem Bereich bist du dann bei diesem Firmen im Labor oder Produktion?