Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie
Hallo!

Schiebe Chemie nun schon länger vor mir her, habe jetzt aber beschlossen, im September anzutreten.
War einige Male in der VO, hat mir aber nix gebracht, weil ich null kapiert hab und viel zu schnell und,....

Daher meine Frage: wie habt ihr für die Prfg gelernt??
Habe geplant zu diesem Intensivkurs zu gehen, aber sonst?!?

Ich bin euch für alle - noch so kleinen - Tipps dankbar!!!
LG.
hab den kurs gemacht und dann noch 2 wochen alleine die prüfungsbögen die die dort bekommst durchgerechnet und hab eine 3... hab die 2 wochen immer den ganzen tag gelernt...hab aber auch währrend dem kurs keine zeit gehabt mitzulernen... hat bei mir eben ausgereicht und ich lerne nicht leicht
viel erfolg!
Ich hatte echt Angst vor Chemie. Ich hatte echt keine Ahnung von Chemie und die Vorlesung hat mir auch nichts gebracht. Dann hab ich den IFS Kurs gemacht und da hab ich dann endlich mal verstanden worum es geht. Ohne den hätt ich die Prüfung wohl bis heut noch nicht geschafft. Aber der Kurs allein reicht auch nicht. Ich hab dann eben auch noch die Prüfungsbögen rauf und runter gerechnet und das hat mir dann eben am meisten gebracht weil ich dann ungefähr wusste was ich bei der Prüfung zu erwarten hab. Hab dann eine 2 bekommen! Also wenn du dich ein bisschen reinhängst schaffst du das bestimmt! Smile
Danke für die aufmunternden Antworten, bin froh, dass es nicht nur mir so geht!Rolleyes

In welchem Zeitraum vor der Prfg wird der Kurs ca angeboten? Ist dann nachher noch ausreichend Zeit das alles durchzugehen, so wie ihr das beschrieben habt?
Es kommt noch dazu, dass ich berufstätig bin Sad

Gibt es irgendwelche gute Unterlagen, mit denen ich mich schon vor dem Kurs vorbereiten könnte? Irgendwas Verständliches, für Laien sozusagen??!!

Danke im Voraus!
hallo!

ich habe nachhilfe genommen, siehe: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=8879

es hat mir wirklich viel gebracht, konnte gar nicht in die vo gehen und hatte so gut wir kein vorwissen, obwohl ich im proseminar war (das mir nicht wirklich viel gebracht hat, weil ich die grundlagen eben nicht gecheckt hab)..

ich habe nicht so viel ausgegeben wie der kurs kostet und es war eben einzel-nachhilfe! wirklich empfehlenswert!

glg babebibobu
Leider nicht immer alles 100% korrekt Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste