Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzeugung tier GNM - heute
Hallo!
Falls es wen interessiert, hier die Fragen von der heutigen Prfg.

*Aufbau und Zusammensetzung Skelettmuskel
*Methoden der Betäubung und Tötung
*Prinzip der Stiermast
*NOEL-was ist das und in welchem Zusammenhang steht er mit Lebensmittelsicherheit
*Warum können Wiederkäuer Nährstoffe besser verwerten und wo liegt der Unterschied in ihrem Verdauungssystem
*Welche Faktoren beeinflussen die Wertschätzung von Lebensmitteln
*Wie wird der Magerfettanteil beim Schwein bestimmt und wie hoch kann er sein
*Irgendwas mit Dauerwurstproduktion, wie hoch würde man den Propylensäuregehalt ansetzen??? noch nie gehört ;-(

Fragen großteils sinngemäß, keine wortgenaue Wiedergabe!
Max.punkte 100, ab 60Pkt positiv...
Die 8 Fragen sind mit 10 und 15 Punkten bewertet gewesen

Viel Glück für alle, die es noch vor sich haben!
Vielen lieben Dank fürs Posten der Fragen!
Wünsch ein schönes Wochenende!
von mir auch danke Smile die prüfung steht bei mir in nicht allzu weiter ferne ebenfalls an hehe
@ shining: wie ist es dir gegangen?!

Ich fands echt schwer, hab mir beim Schweinefett was zusammenreimen müssen und bei der Propylensäure sowieso :-( und die Stiermast hab ich leider auch nicht so genau gelernt... echt ein Nerv, weil sowenig hab ich dann auch wieder nicht können.
@Johanna
Fand die Prfg im Großen und Ganzen eigentlich nicht so schwer...hab im Forum viel nachgelesen und mir frühere Prfg.fragen zusammengesucht und es kommen anscheinend eh immer ähnliche Fragen...daher hat mich die Stiermast jetzt nicht so überrascht!
Aber von dieser Propylensäure hab ich wie gesagt noch nie was gehört??!! Weiss bis jetzt nicht was er da wollte...
Naja, Kopf hoch , wird schon gut gehen :-)
Hallöchen!

@ Shining: Danke für die Fragen!

Ich hab die Prüfung mal vor ca. 2 Jahren gemacht und bin durchgefallen. Ich hab gehört jetzt wurde die VO ein bissl verändert.... gibt's ein neues Skript? Soll ich das lernen oder glaubst du reicht das Alte?

Danke auf jeden Fall! (:
Wie nennt man einen Keks, bei Sonnenschein, unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen! Smile
Hallo!

Also ich muss gestehen, ich war nie in dieser VO!
Aber was ich hier so im Forum gelesen habe, ist nur noch die Prfg am 12.6. nach dem alten Stoff, alle weiteren Termine dann nach dem neuen Skript...dieses bekommt man anscheinend in der VO zu kaufen, ob sonst noch wo weiß ich leider nicht!
Und obs schwieriger/leichter/anders/etc ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich wie gesagt nie in der VO war Rolleyes
Aber vielleicht weiss das ja wer anderer?!
Hey!

Auch von mir vielen Dank für die Fragen Smile
Was habt ihr denn da beim Magerfettanteil vom Schwein geschrieben? Kenn mich da grad irgendwie gar nicht aus.. und von der letzten Frage will ich lieber mal gar nicht sprechen.. Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfrage Erzeugung tier. Gn sapia 0 1.203 01.10.2012, 13:00
Letzter Beitrag: sapia
  Erzeugung tier. Grundnahrungsmittel Prüfung am 3.3. Verenam 0 1.242 26.02.2011, 06:04
Letzter Beitrag: Verenam
  prfg.fragen erzeugung tier gnm *karin* 0 1.553 22.02.2011, 22:48
Letzter Beitrag: *karin*
  Erzeugung tier. Grundnahr.mittel Verenam 6 2.408 08.02.2011, 19:47
Letzter Beitrag: *karin*
25Question prüfung "erzeugung tier. LM"?? (folien) mary-lu 20 6.253 12.10.2010, 07:10
Letzter Beitrag: Erika

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: