Beiträge: 928
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
3
da ich irgendwie nirgends passende unterlagen zu den ersten fragen---verpackung von.... finde. wer kennt sich aus?? bzw womit find ich das heraus?
z.b. bei würstchen-mikrowellentauglich...verpack ich die gleich wie palatschinken mikrowellentauglich?? die ansprüche an die verpackung dürften ja ziemlich gleich sein... nur eine echte quelle für die würstl find ich halt nicht! bei schinken und putenwurst--verpackts ihr das auch gleich??
irgendwelche tipps??
ich bereite mich auf die verpackung von: würstl, fingersnack auf lammfleischbasis, fisolen, rindswüstl im teigmantel, geschnittener schinken + erwi- beispiele vor...
hoffe, dass ich davon alle anderen anbleiten kann... habt ihr andere beispiele gefunden??
Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Hi!
Werden die Mikrowellengerichte immer im Beutel aus SiOx beschichteter Folie (PE oder PET) verpackt und versiegelt?
Oder kann man sie auch im PET beschichteten Karton verpacken?
Eigentlich ist ja auch geschäumtes PP hitzestabil somit mikrowellentauglich. Als Lichtschutz nimmt man einen Karton oder man pigmentiert den Kunststoff, oder? Wobei man beim PET beschichteten Karton das ja nicht mehr braucht der ist ja lichtundurchlässig.
Ich bitte um Korrekturen.
Eine andere Frage hätte ich noch bei geschnittenen Käse und Schinken, nimmt man entweder eine Mulde aus PA oder eine aus PE HV EVOH HV PE tiefgezogene Schale. Worin besteht der Unterschied, wann nimmt man welches? und welches Material nimmt man als Deckel?
Kann man eine PP peelfähige Platine nehmen? oder eine Folie aus dem Ggeichen Material wie die tiefgezogene Schale? Beim Anwendungsbeispiel steht eine Aluminiumfolie mit PET oder PE laminiert.
Beiträge: 1.034
Themen: 56
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
1
man nimmt die alufolie mit pet und pe weil diese lichtundurchlässig ist
Beiträge: 15
Themen: 6
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
ich hätte noch eine frage. Welche schale nimmt man für mikrowellen gerichte, auch die tiefgezogene PE HV EVOH HV PE und PA Mulde?
Beiträge: 1.034
Themen: 56
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
1
ja man kann pp-hv-evoh-hv-pp nehmen das ist hitzestabil, autoklavierbar, gasundurchlässig und du kannst als siegelfolie dazu SiOx beschichtetes pet nehmen... das ist mirkrowellentauglich
Beiträge: 928
Themen: 39
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
3
also von der 2h waren frage 2 und 3 mit der erwi mitschrift nicht wirklich zu beantworten.... er dürfte aber sehr nett benoten... hoffentlich auch schnell... mittlerweile hasse ich es schon so sehr auf noten zu warten;-)
Beiträge: 1.034
Themen: 56
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
1
Die dritte hab ich gewusst, aber die zweite war nicht so leicht...ist wirklich nicht in der mitschrift gestanden.
Die dritte war nur eine bonusfrage das heißt du brauchst 5 punkte für einen vierer.
Ich hoffe er benotet nett.