Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
punktesytem
hallo! wenn dieses sem punkt übrig bleiben sollten, verfallen diese punkt dann od werden die fürs nächste sem gut geschrieben? und was passiert, wenn man sich für ne übung/prüfung anmeldet und man nicht rein kommen sollte? kommt man dann nächstes sem fix rein?

vielen dank für eure hilfe
Also du kannst dir keine Punkte aufheben!
und man ist auch nicht fix in einer übung im nächsten semester, aber du bekommst die punkte die du gesetzt hast (wo du nicht reingekommen bist) wieder für genau diese übung gutgeschrieben.
das heißt theoretisch du setzt für z.b. diätetik UE 400 punkte, kommst aber nicht rein. dann bekommst du für die nächste UE anmeldung im kommendes semester deine alten 400 punkte und kannst zusätzlich neue 400 setzen (natürlich auch weniger oder mehr) und hättest dann 800 insgesamt, mit denen bist du dann wahrscheinlich sicher drin. wenn du aber nur 2 punkte gesetzt hast, dann werden dir die auch im semster drauf nicht viel nützen.
dankeschön
ich glaub, dass es jetzt so is, dass man die punkte gleich wieder zurückbekommt. der wagner hat ja diese neue info gepostet:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=9701

oder?

glg babebibobu
babebibobu schrieb:ich glaub, dass es jetzt so is, dass man die punkte gleich wieder zurückbekommt. der wagner hat ja diese neue info gepostet:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=9701

oder?

glg babebibobu

das betrifft aber nur prüfungen.

baba,
maria
ich hab meine gesetzten punkte für die vorratshaltung & vorratsschutz prüfung noch nicht zurück gekriegt, obwohl ich auf der warteliste gestanden bin...werd dem mal schreiben!!
Miss_Julia schrieb:ich hab meine gesetzten punkte für die vorratshaltung & vorratsschutz prüfung noch nicht zurück gekriegt, obwohl ich auf der warteliste gestanden bin...werd dem mal schreiben!!

hab deswegen schon im SSC angerufen: wird dauern, bis alle dran gewesen sind, weil angebl. 800 Eintragungen zu überprüfen sind (viele Profs haben die Leute nicht gelöscht, die sie von der Warteliste drangenommen haben), macht übrigens Fr Linzer und die zieht dich vor wenn du ihr schreibst, dass du die Punkte dringend für andere Prüfungen brauchst.
Ist übrigens freiwillige Aktion vom SSC zugunsten von uns armen "Punktesystem-geschädigten" Studenten, normal würden die Punkte verfallen (ist bei anderen Studien so - weiss ich von Freunden) - also freun wir uns gefälligst drüber !!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste