Bewertung:
0
20.06.2009, 12:56
Hallo zusammen!
Bin voll am verzweifeln wg. Patho. Das is schon mein 2. Antritt und ich hab das Gefühl ich lern umsonst. Es ist ja soooo viel Stoff und die ganzen med. Vokabeln.....puh, wie gehts euch?
Ich glaub für dieses Fach könnte man 6Monate lernen...
Kann mich wer aufbauen?
Hab echt Angst wg. Freitag; dass ich wieder durchfalle
Bewertung:
0
Wird diesmal sicher passen! Im allerärgsten Notfall hättest ja sogar noch einmal einen Antritt.
Wie lange lernst denn schon? Und nach welchen Unterlagen?
LG und viel Glück!
Bewertung:
2
ich kann josselins verzweiflung echt gut nachempfinden - mir gehts auch so! is zwar erst mein 1. antritt am fr, aber der stoff is ja derartige umfangreich, dass man glaub ich wirklich schon viel glück haben muss, damit man besteht!!!
wisst ihr eigentlich, ob der prof. für falsch beantwortete ja/nein-fragen punkte ABZIEHT?
Bewertung:
0
glaub ich nicht! Und hoff ich nicht! :-) :-) :-)
Hab am Freitag auch meinen ersten Antritt und lern noch nicht sehr lange... Nachdem alle sagen, dass man eh nur raten kann, werd ichs mal versuchen, ohne allzu viel Zeit zu investieren! Manchmal muss man halt einfach ein bisschen auf das Glück vertrauen!
Ich glaub, das wird schon was!!! :-)
LG und viel Glück!!!
Bewertung:
2
Super! Immer positiv denken! Soll angeblich funktionieren ;-)
Ich schau mir grad ein paar Prf-Bögen vom pharmapoint an (2003 und 2004 - keine Ahnung, ob er immer noch die gleichen Fragen stellt) - is eigentlich a Frechheit! Eine Frage is z.B. "Sind folgende erblichen Krankheiten mit Störungen der angeführten Funktionen assoziiert?" - und dann kommen über 20 lat. Kht-Namen mit Ursachen...sorry, aber um DAS alles zu können, muss man entweder Medizin studiert haben oder echt 1/2 Jahr lernen...einfach absolut UNREALISTISCH für diese Prf. auf Können zu lernen.
Stimm dir also voll und ganz zu: Manchmal muss man halt ein bisschen auf das Glück vertrauen!!!
Good luck, meine Lieben!
*C*
Bewertung:
0
Ja, heut bin ich schon positiver eingestellt, weil ich mir denke, dass ich sowieso nicht alles wissen kann. Ich lern seit einer Woche und hab das Pharmaskript, die Fragen aus dem Forum u. das Patho-Buch von Mutschler. Ich wünsch euch für Freitag auch viel Glück u. dann sind Feeeeerien!!!!
lg
Bewertung:
0
hab mal was gehört, dass der teil mit den offenen fragen positiv sein muss und die ja-nein-fragen. Ist das immer noch so???
lg
Bewertung:
0
ich hab da im forum gelesen, dass man auf die JA/NEIN fragen positiv sein muss, dass er sich die offenen fragen überhaupt anschaut, aber kann schon sein, dass es anders rum auch der fall ist, das weiß ich aber nicht genau....