Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerntipps
Hallo leute!

ich wollte mich nur mal so umhören,wie ihr so am besten lernt?

bestimmte techniken oder auswendig,lernkartei,fragen beantworten...

würde mich interessieren,paar tipps wären nicht schlecht Wink

danke

Lg
hallo ;-)
ich les mir zunächst einmal folien/skriptum durch unterstreich mir das wichtigste. anschließend fass ich mir das ganze nochmals schriftlich zusammen (ich muss alles schreiben um es mir zu merken *g*). das zusammengefasste les ich mir dann oft durch; arbeite mir prüfungsfrage aus.
bei manchen prüfungen hatte ich karteikarten z.B.: Botanik, Lm-toxikologie

lg
hello...

also ich muss mir auch zuerst das skript oder folien komplett durchlesen und wichtige sachen gleich anstreichen. dann fass ich das ganze (auch durch einbeziehen von prüfungsfragen) zusammen und lern das. ich brauch meine eigene schrift, streich alles mit leuchtstiften nach einen bestimmten schema an. ich weiß immer genau wo was auf meinen ausarbeitungen steht. hab die seiten quasi vor meinen geistigen auge vor mir. :-)

meinen lernstil herauszufinden war nicht so leicht... jeder lernt unterschiedlich. eine freundin kann sogar lernen während der fernseher läuft. ich hingegen brauch wieder absolute stille... (ich mach dann immer selber geräusche mit stiften oder so um prüfungssituation zu simulieren *lol*)

lg
Kathi :-)
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
ok. also eh soähnlich wie ich auch Smile

mehr tipps wären nicht schlecht Wink
dachte nur ich lern so aufwendig...wenn ich folien habe muss ich sie zusammenfassen...und dann wenn es prüfungsfragen gibt arbeite ich sie aus. den stoff sich selber zu erarbeiten ist zwar eine aufwendige methode, aber bei schweren prüfungen hilfreich.
da muss ich kathi recht geben. seinen eigenen lernstil rauszufinden dauert ziemlich lange.
ich bin der lerntyp "von der hand in den kopf", d.h. ich schreib alles nochmal ab und muss mich auf verschiedene art und weise dem thema nähern (also nicht einfach nur die vorgegebene pflichtlektüre lesen).
sehr aufwendig, aber sehr effektiv sind karteikarten. kommt aber auch immer auf den typ der klausur drauf an. lm-tox wird damit sicher sehr gut zu lernen sein, naturstoffchemie eher nicht.
wenn es darum geht abbildungen zu lernen, male ich diese mehrmals auf und versuche aus den anfangsbuchstaben der zu beschreibenden elemente ein (fiktives) wort zu bilden. so habe ich mir jegliche baupläne für zoologie reingehämmert. hat sehr gut geklappt.
also, viel erfolg beim rausfinden eures lerntyps!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste