Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bowle-Rezept
31Toungue 
Hallo!

Der Sommer kommt und es ist mal wieder Bowle-Zeit. hat jemand ein gutes Rezept für Bowle? Himbeer-, Erdbeer- und Ananasbowle hab ich schon ausprobiert und haben auch immer gut funktioniert. Melonenbowle mag ich nicht besonders. Aber habt ihr vielleicht irgendwelche Geheimrezepte? Vielleicht hat ja auch schon mal jemand eine Apfelbowle ausprobiert und kann berichten wie diese geschmeckt hat und das dazugehörige Rezept psoten!

Danke schon mal im Voraus

Lg
34Cool 
ich mach meistens auch nur Erdbeer Bowle. Hab aber auch schon so eine Art Misch-Masch gemacht, war auch recht lecker: Erdbeeren, Kiwi, Pfirsich. Hat ausgeschaut wie eine AmpelBig GrinBig Grin
Liebe Grüße von Sunshine
Ich hab mal ein Rezept gemacht mit Joghurt, Erdbeer und Ananas. Aber auch eben als Bowle. Furchtbar lecker!Tongue
Hallo!
Ich hätte zwei echt leckere Rezepte:

Apfel-Mango Bowle:
1 Zitrone auspressen mit 120 g Zucker und 2 Packungen Vanillezucker verrühren
dann 4 Äpfel würfeln und dazugeben + schwenken damit sie nicht braun werden
1 Mango würfeln und auch dazugeben
dann kommt dazu:
ca. 2 cl Amaretto, und ca. 8 cl Rum (Stroh) und wenn man mag auch einen schuss Bols triple sec
dann noch mit Absolut Vanille, normalen Vodka und Apfelsaft bedecken - wieviel vom ganzen Vodka und Saft sein soll hängt davon ab wie stark die Bowle werden soll
nach Geschmack durchziehen lassen - ich lass es 1 bis 2 Tage stehen
Vor dem Trinken noch eine Flasche Sekt, eine Flasche süßen Weißwein und 1/2 bis 1 L Mineralwasser dazu
Tip: Den Weißwein am Tag vorher einfrieren (aber nicht in der Flasche! sonst platzt der Spaß!) dann erspart man sich die Eiswürfel und die Bowle wird nicht wässrig

Caipi Bowle - ist zwar mit Melone, aber echt gut
10 Limetten auspressen, 20 cl Cachaca und 200 g Rohrzucker dazugeben, eine Honigmelone dazuschneiden und einen Tag stehen lassen
vorm Trinken 2 Flaschen Sekt und 1,5 L Mineralwasser dazu und Eis
Man kann auch die Limetten in Spalten schneiden und ganz dazugeben, aber das finde ich eher störend

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste