Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM Analytik
Bin leider auf der Warteliste für die Prüfung nächste Woche.
Meint ihr, dass ich trotzdem hingehen soll? Habe ich eine Chance die Prüfung trotzdem machen zu können?

vielen lieben Dank und lg
tini
ich würd auf jeden fall hinschaun. es kommt öfters vor dass leute dann doch nicht zur prüfung erscheinen - was ja dann eigentlich heißt dass du vorrückst - in dem fall gleich direkt in den hs Big Grin. viel glück - schätz dann mal wir sehn uns dort. lg
ja, danke!
dir auch viel glück
nach welchen unterlagen lernst du denn?

schönen abend
hauptsächlich die ausarbeitung von kathi ich hab mir die anderen sachen aber auch durchgelesen und einzelne Sätze ergänzt bzw die eine frage mit den Bioprodukten von einer anderen ausarbeitung/mitrschrift auch hinzugefügt. versuch das ganze wirklich zu verstehen - bin schon irgendwie voll fertig hab angst mir das ganze nicht merken zu können. da nutzt mir dann verstehen auch nicht vielBig Grin.
ist das nun der letzte Termin von ihm? weiß das zufällig jemand...
ich krieg denn Stoff nie bis MI in meinen Kopf Sad

lg
hallo!

ja, bin auch schon etwas fertig, da ich beim ersten mal durchgefallen bin, weil ich angeblich zu früh abgegeben habe. geschrieben habe ich nämlich sehr viel. naja, mal sehen.
ob das der letzte termin von ihm ist weiss ich leider nicht.

ich wünsche euch allen viel glück
glg tini
brauch bitte hilfe bei 3 sachen:

1) Summarische Bestimmung v transfettsäuren + Bestimmung der Einzelkomponenten? Welche art der vortrennung kann die bestimung d Einzelkomponenten erleichtern?

Vorschlag zu Vortrennung:
a) Umesterung zu FAME und GC und dann hal mit MS weitermachen bz FID weiter analysieren. bzw
b) Silber-Ionen Chromatographie (als DC, HPLC- oder SPE-) als Vorbereitung zur GC-FAME

keine Ahnung bez summarische bestimmung + bestimmung d Einzelkomponenten: es gibt ja IR und Silber-Ionen Chromatographie und GC der FAME bzw weiters VZ und SZ aber was is für summarisch???

2) welche chemische Struktr muss ANalyt bei der HPLC haben?
hätt gedach is für alle sachen geeignet die sich in mobiler Phase lösen eben auch für schwer flüchtige Verbindungen usw überseh ich was????

3) am ende der Kathi ausarbeitung steht 2 kurze Absätze:
a) Ionenaustauscher Prinzip, Reverse-Phase prinzip, welche WW-Kräfte, wie können Sie deren Stärke durch mobile Phase beeinflussen? Wirkung v modifier in mobiler Phase? Typische moble Phasen für beide Chromatographiearten.
b) Einzelschrtee bei Kalibrierung mit Interem Standard? Wie erhält man Kalibrierfunktion? We verwendet man diese? Welche Fehler mit diesem Verfahren minimierbar?

Kann mir bitte, bitte jemand weiterhelfen da versteh ich nämlich gar nichts.
Danke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: