Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orangenbäume - wer kennt sich aus!?
30Sad 
Hey!

Hab grad ein kleines Problem mit meinen Orangenbäumen und kann dazu nix im Internet finden! Sad
Hab sie selber aufgezogen und die Bäumchen sind jetzt ca. 1m groß. In der Wohnung wachsen sie prächtig und haben jeden Tag neue Blätter. Jetzt wos draußen so schön ist,hab ich mir gedacht ich stell sie in den Garten raus,aber irgendwie waren meine Bäumchen anderer Meinung...haben jetzt ganz verunzelte Blätter und wachsen auch nicht mehr! Sad
Ich find das total unlogisch,weil Zitrusgewächse sicher viel Sonne und Licht brauchen und die Pflanzen in Spanien,etc auf den Plantagen auch der Sonne ausgesetzt sind!

Ich wär für jede Erklärung dieses Problems dankbar! Smile

Lg
hi,

sind die blätter verbrannt?
dann musst du sie wahrscheinlich nur langsam an die sonne gewöhnen. wenn sie gleich den ganzen tag in der prallen sonne stehen, können die blätter schon verbrennen. ich mach das mit meinem ficus benjamin auch. der wächst ja auch normalerweise in sehr heißen ländern, aber er mag es gar nicht so schnell nach draußen zu kommen. ich stell ihn dann immer schon raus, wenn es noch nicht gar so heiß ist (aber auch nicht deutlich unter 8 grad kriegt). dann kann er sich gut daran gewöhnen.

baba,
maria

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt den FEG Fragebogen sunnystrupperl 0 3.298 10.02.2011, 15:30
Letzter Beitrag: sunnystrupperl
  wer kennt einen kindergarten strupperl 4 2.449 23.03.2010, 16:48
Letzter Beitrag: strupperl
  kennt jemand diese inserate, bzw die firma die dahintersteht? Erika 1 2.115 22.08.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Erika
  an alle wiener: wer kennt den 16.bez, gebiet hernalser hauptstraße/römergasse prettyangel 7 3.358 23.05.2008, 08:50
Letzter Beitrag: glycerine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste