Bewertung:
0
weiß jemand, wie das funktioniert, wenn man auf der WU sprachkurse belegen kann? muss man sich da auf der WU auch inskribieren? und wo kann man nachschaun, was angeboten wird?
lg
Bewertung:
1
Wenn du die Bridging Courses meinst, dann musst du dich auf der WU inskribieren (bei Mitbelegung kannst du diese Kurse leider nicht ablegen).
Wobei ich weiß nicht, wie die Kurse sind, wenn du eine neue Sprache lernen willst.
Lg
Bewertung:
0
aber die stunden für die familien- und studienbeihilfen werden trotzdem von ew gerechnet oder?
wollt eigentlich englisch, französisch oder spanisch fortgeschritten machen...
Bewertung:
1
das weiß ich leider nicht, hab keine Ahnung wie das mit dem Anrechen aussieht und wie die Behörden das halten mit FW-Stunden als Beihilfenstunden anzurechnen.
Bewertung:
4
kann mir jemand sagen, wie diese kurse so sind?
möchte mein französisch verbessern, wäre das was für mich?
glg babebibobu
Bewertung:
0
Also ich wollte letztes Wintersemester auch einen Sprachkurs (Spanisch - Anfänger) auf der WU machen. Hab mich auch inskribiert etc. Hab das nach der 1. Stunde aber schon wieder sein lassen, denn es waren ca. über 100 Studenten dort, was meiner Meinung einfach zuviel ist. Wie es bei den anderen Sprachen aussieht weiß ich nicht, aber ich werd auf der Wu sicher keinen Kurs mehr machen.
Hab gehört, dass es auf der Hauptuni tolle Kurse geben sollte, für die man allerdings bezahlen muss (nicht viel).
Bewertung:
4
danke für deine antwort --> klingt ja nicht so toll..
und weiß vielleicht jemand was über die kurse an der hauptuni? wie viel ist nicht viel? ^^
glg babebibobu