Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
augenlaserkorrektur
ich bin am überlegen, ob ich mir meine kurzsichtigkeit "weglasern" lassen soll, da ich doch schon über 6 dioprien habe und die kontaktlinsen in letzter zeit auch nicht mehr so gut vertrag..
hat jemand erfahrung damit? also wo kann man das machen lassen, wie sind die risiken, wie schauts mit den kosten aus, zahlt da die krankenkasse auch mit usw...
würd mich über tipps und erfahrungsberichte sehr freuen!

lg, krüml
Ich habe mich deswegen mal erkundigt. Die Ärzte können dabei nicht garantieren, ob du wirklich auf 0 D kommst. Meistens hast noch 1/4 bis 1/2 D. Vielleicht sogar im +. Außerdem nutzt dir das bei Hornhautverkrümmung nichts.
Aber dazu befrage bitte den Augenarzt Prof. Dr. Kulnik. Dieser ist im AKH angestellt und macht sogar Augenoperationen bei Frühgeborenen. D.h. er kennt sich wirklich aus. Außerdem hat er mich endlich (als einziger von sehr vielen Ärzten) richtig einstellen können, da ich sehr unterschiedliche Augenstärken habe (+/-).
Wünsche dir gutes Gelingen!

LG
Mein Vater hat sich schon vor jahren in st. pölten in der augenklinik operieren lassen. und ist jetzt sehr zufrieden damit. Er hatte sein ganzes leben eine brille mit ca. 9 dioptien und braucht jetzt nur mehr zum lesen eine... Er hat bei der krankenkassa 3 x angesucht ob sie ihm die operation zahlen und beim 4ten mal haben sie dann endlich zugestimmt. Also zahlt es sich aus wenn man es öfter probiert! Dafür musste er nur von seinem arzt einen bestätigung bringen, dass er keine kontaktlinsen verträgt. der eingriff geht wirklich schnell und am nächsten tag wird man schon entlassen , wenn sich da noch nichts geändert hat. Glaub aber nicht. Frag aber am besten wirklich deinen arzt um beratung...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: