Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Global Diagnostics ? oder Bioresonanz
#1
25Question 
kennt dieses testverfahren jemand?

habe im internet die homepage einer ärztin gefunden, die das macht, und würde mich interessieren ob jemand shcon erfahrung damit gemacht hat? kosten wären natürlich auch interessant...
www.skin.at
sie bietet dann auch weiterführenden behandlung mit zb bioresonanz an... soweit ich weiss, kann man aber mit bioresonanz selbst auch schon nahrungsmittel austesten oder?

lg
Zitieren
#2
kennt niemand global diagnostics oder bioresonanz???
Zitieren
#3
Hallo! Ich kenn das Verfahren, weil wirs in der Ordi auch machen. Bin erst am Anfang der Ausbildung. Das ganze ist nicht so auf die Schnelle zu erklären. Zählt zu den alternativen Behandlungsarten. Ich weiß jetzt nicht genau, wie weit du dich schon informiert hast und vorallem, was du dir erwartest, was deine Wünsche sind.

Zu deinen Fragen: Die Kosten sind natürlich nicht gerade niedrig. Eine Erstbehandlung (Austestung etc) kostet bei uns zw €100 und 150, je nachdem wieviel du austesten lassen willst, jede weitere Behandlung €40-60. Die Abstände zw den Behandl sind auch Pat.unterschiedlich, anfangs alle 1-2 Wo und dann alle 4-5 Wo. Ich machs bei mir jede Wo, weil ich halt nichts dafür zahl und sowieso in der Ordi bin. Meine Anwend.gründe sind: Verbess des Immunsystem, des Hautbildes und so allgemein halt. Oder wenn ich was akutes hab: Verkühlung, Verstauchung, etc Das Anwendungsgebiet ist sehr breit gefächert.

Was ich noch sagen möcht: ich bin von Alternativmedizin als Ergänzung zur Schulmedizin überzeugt. Bin auch bereit, dafür zu bezahlen, aber als Studentin könnt ich mir Bioresonanz definitiv nicht leisten, wenn ich dafür zahlen müßt. Ist bei unseren Pat. leider auch oft der Grund dagegen (irgendeine Zusatzversicherung erstattet die Kosten).
Zitieren
#4
hallo, danke für deine antwort!
so wie ich das verstanden habe, ist global diagnostics doch nur ein austestungsverfahren, weiterbehandeln tut man dann mit anderen verfahren, stimmt das oder hab ichs falsch verstanden?
warum ich das machen möchte, ich glaube dass ich in der nahrung irgendetwas nicht vertrage, weil ich sehr oft leichte schmerzen habe nach dem essen, aufgebläht bin, durchfall. allergie auf nahrungsmittel habe ich keine. seit ca einem 3/4 jahr ist mein immun-system wieder aus dem lot, nachdem ich jahrelang gar nicht krank war, nicht einmal verkühlt, hat es mich heuer gleich 2mal erwischt. auch meine allergie auf gräser, die mich die letzten 3 jahre in ruhe gelassen hat, kommt wieder hervor, wenn auch in abgeschwächter form. achja und meine energie ist sehr gering, ich meine damit, dass ich eher antriebslos bin.
wo ist denn die ordination in der du arbeitest? kannst du mir eine pm schicken?
lg
Zitieren
#5
35Wink 
hi,
also wenn du glaubst, dass du lebensmittel nicht verträgst, würd ich zuerst versuchen, immer wieder etwas wegzulassen und schauen, ob es dir besser geht. oft sind es auch übermäßig milchprodukte, die zu problemen führen. hast du dich schon auf lactose testen lassen?
ich kann mir aber auch vorstellen, dass du durch streß (uni!) geschwächt bist. da gibt es mehrere möglichkeiten vorzugehen, z.b. bachblütentropfen, homöopathie,...
ich hab mich kürzlich auch für bioresonanz interessiert, ein interessantes buch dazu gelesen. es gibt halt auch viele negative meldungen, die alles für humbug halten. an sich finde ich schon, dass alternative heilmethoden die schulmedizin sinnvoll ergänzen können.
es wurden im konsument mehrere ärzte getestet (nr. 3 aus 2006), die bioresonanz anbieten. das ergebnis war leider ernüchternd, die kosten sehr unterschiedlich und die beratungszeit auch. oft wurde bioresonanz gar nicht angewendet, wie ich davon gelesen habe.
sonst bin ich noch nicht sicher, was ich davon halten soll. ich hab leider auch noch keinen gefunden, der damit erfahrung hat. außerdem ist die frage, welchen arzt man auswählt!
alles gute
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Kraft- oder Aerobictraining? nessa88 125 46.025 21.07.2011, 06:55
Letzter Beitrag: Flo
  zuckerl oder traubenzucker? chiribita 5 3.157 12.09.2010, 16:11
Letzter Beitrag: chiribita
  cholesterin im eidotter- HDL oder LDL?? jessy 6 3.446 24.01.2009, 12:59
Letzter Beitrag: liberta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste