Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur EDV und Biometrie - jetzt Anmelden
32Shy 
Liebe KollegInnen!

Für die Übungen zur EDV und Biometrie kann man sich ab sofort anmelden, siehe Vorlesungsverzeichnis. Es werden bevorzugt Studierende mit positiv abgeschlossener Vorlesung "Einführung in die Biostatistik" aufgenommen, es gibt allerdings genügend Plätze und all diese werden mit Studierenden OHNE die Voraussetzung aufgefüllt. Also jetzt anmelden und email-schicken an christiane.koenig@univie.ac.at mit Wunschgruppe.

Liebe Grüße,
Elisa
hallo ;-)

könnte mir bitte jemand sagen, ob es sinnvoll ist die übung zu machen, ohne in der vorlesung gewesen zu sein? aufgrund meiner arbeit konnte ich die vorlesung im ss 09 nämlich leider nicht besuchen u. ich habe gerade gesehen, dass sie im wintersemester nicht angeboten wird :-(.
ist die übung schwer?

vielen dank im voraus!
Das System lässt ja nicht zu, dass man sich für die Ue anmeldet wenn man die Vo-Prüf nicht hat, wie soll man sich dann dafür anmelden, um am Ende eventuell noch einen Restplatz zu bekommen?
für die leute die die vorraussetzung vo-prf biochemie noch nicht haben aber in die übung wollen: (übungsplatz nur wenn plätze frei sind)

elisa00 schrieb:Also jetzt anmelden und email-schicken an christiane.koenig@univie.ac.at mit Wunschgruppe.

wenn man die vorraussetzungen erfüllt, dann anmeldung übers univis (sicher einen übungsplatz)
so hätte ich das jetzt verstanden

lg claudia
am besten du schreibst Frau Prof König eine E-mail. Die E-mail adresse findest du ganz oben.
@claudia
so hab ich das auch verstanden. man muss die prüfung noch nicht haben um die übung machen zu können..

aber es hätt mich halt interessiert ob schon jemand die übung ohne in der vorlesung gewesen zu sein gemacht hat (voriges semester konnten sich ja auch schon einige anmelden ohne vo prüfung)

habt ihr die übung schon gemacht? war sie schwer?

danke!

lg
ich hab zuerst die übung und dann vo-prf gemacht. fands so viel besser, du musst dir zwar in der übung auch alles selbst erlernen (hausübung), aber nur kapitelweise (also z.B. eine hausübung war konfidenzintervalle, die 3. hausübung war glaub ich wahrscheinlichkeitsrechnungen,...). und dann nach der hausübungsbesprechung wird dann alles nochmal erklärt (meiner meinung nach besser erklärt wie in der vo)

lg claudia
25Question 
Ok und wird dann dort etwas am PC gemacht? Ich meine Excel oder so?? Weil damit kenne ich mich nicht so gut aus...
Und werden die Beispiele in den Übungen erklärt oder muss man das dann alles zuhause alleine lernen? Ohne irgendeine Ahnung.. ich schätz mal das ist alles schwere mathematik und darin war ich nie gut Sad
alles wird am pc gemacht, handschriftlich war (zumindest wie ichs gemacht hab voriges wintersemester) garnix
ich mein wenn du dich im vorhinein nicht sooo gut in excel auskennst tust du dich sicher schwerer wie jemand der sich gut auskennt, aber das wird schon, wird eh alles erklärt
das wirklich aufwendige sind die hausübungen die man sich selbst erarbeitet und im nachhinein wirds dann erst erklärt
aber wie gesagt, habs selbst vor einem jahr gemacht, vl. wurde ja was umgestellt

lg claudia
30Sad 
Die hausübungen muss man dann schätz ich mal zuhause auch am pc bei excel machen oder? ojemine das wird was werden Sad
Hi!

am anfang glaub ich die ersten 1,2 hausübungen kann man schon noch per hand machen, nur wenn dann die stichproben größer werden is es einfach leichter dass ganze am pc zu machen. und keine sorge wegen excel, die meisten formeln heißen genauso und es gibt ja auch die excel-hilfe (meistens ist das ganze aber eh selbsterklärend) - ein vorteil is halt excel auf deutsch Wink
35Wink 
da muss ich mich halt durchbeißen... aber dankeschön für die aufmunterung Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Sport und Ernährung" wie anmelden??? Nicola1988 4 2.306 04.12.2014, 17:14
Letzter Beitrag: vibraphonic
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 24.774 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Übungen zur Biometrie strvew 611 164.403 16.10.2012, 17:15
Letzter Beitrag: lisa3001
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.291 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
  JETZT IM ZENTRUM DICKE ZUR KASSE – UNO FORDERT FETT-STEUER bissfest 3 1.463 11.03.2012, 22:59
Letzter Beitrag: bissfest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: