Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studienbeihilfe
Ich bekommen Studienbeihilfe und bin gerade in meinem 1. Toleranzsemester, jedoch werde ich den Bakk dieses Semester noch beenden.
Wie schaut das dann mit der Studienbeihilfe aus? Muss ich im Februar bzw. März zur Stelle im 10 und ihnen dann meinen Bakk Abschluss zeigen?!

kennt sich jemand aus wie das dann alles verläuft?

lg
Also mir geht es gleich! wir bekommen dann keine Studienbeihilfe mehr im 8.Semester. Musst dein Studium dann anders finanzieren...leider. Kinderbeihilfe bekommst du 2. Toleranzsemester.
Blöde Frage aber wenn ich mitn Master weitermach und kein Toleranzsemester brauch bekomm ich dann die Studienbeihilfe weiter oder gilt die nur bis zum Bakk Abschluss??
ja das is mir schon klar, dass ich im 8. keine mehr bekommen. aber ich fange im 8. eh mit dem master an. also geht es sich eh gut aus. nuuuuur, wie is das mit dem einreichen? muss ich dann direkt zur zentrale hinfahren und denen die bescheinigung geben, dass ich nun im master bin?
angelgirl schrieb:Blöde Frage aber wenn ich mitn Master weitermach und kein Toleranzsemester brauch bekomm ich dann die Studienbeihilfe weiter oder gilt die nur bis zum Bakk Abschluss??

Bekommst du auch im Masterstudium! Falls du dir das Toleranzsemester im Bakk sparst, kannst dus dir - glaub ich - sogar in den Master mitnehmen. Dh du hast im Master 2 Toleranzsemester.
Wow Gott sei dank!
Hab schon gedacht ich muss im Master Vollzeitarbeiten damit ich überleben kann.
das ist bei euch ausgegangen im mind. studienzeit das zu machen???
ich bekomme meine beihilfe gerade mal 6 Semester + 1, wie geht sich das aus?
Tipp fürs Wochenende: auf Erleuchtung warten!
Also du musst glaub ich alle prüfungen + Bakk.arbeit fertig haben, dass du im Master inskribieren kannst und ich glaub dass kannst du nicht im laufenden Semester machen - also keine Studienbeihilfe im 8.Semester!! So hab ich's verstanden!!!
bei mir ist es auch so, bin auch im ersten toleranzsemerster. ich hab das so verstanden: wenn du alle prüfungen + bakk.arbeit abgeschlossen hast, kannst du master einschreiben.
master ist ja ein neues studium, daher fängt alles wieder von vorne an. d.h. du musst die studienbeihilfe wieder neu beantragen, hast aber auch wieder zwei neue toleranzsemester (bzw. eines für beihilfe).

die beihilfe läuft von selbst aus, da musst man wahrscheinlich nichts mehr hinbringen/schicken. sonst meldet sich die stipstelle normalerweise eh von selbst. lg und viel erfolg Smile
und ab wann melde ich mich dann neu an?
meinst du für master? wenn du alles fertig hast innerhalb der anmeldefrist, die geht scheinbar bis 15. märz 2010.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  studienbeihilfe ausdrucken andrea00 1 3.123 07.04.2011, 10:31
Letzter Beitrag: christl7787
  studienbeihilfe.... melanie! 9 2.495 18.04.2009, 10:37
Letzter Beitrag: Grace
  studienbeihilfe kitty 4 1.446 05.09.2008, 15:47
Letzter Beitrag: summer
  studienbeihilfe kitty 3 1.638 22.08.2008, 08:15
Letzter Beitrag: kitty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste