Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"alte" glühbirnen - wo noch kaufen?
weiss jemand wo man noch die "alten" glühbirnen kaufen kann?
war heute beim ikea und da gab es nur noch energiesparlampen..
und dass ist auch gut so!
http://www.merkur-online.de/nachrichten/...cmp=defrss
beim obi hab ich vor ca. 2 wochen noch welche gesehen
danke für den tipp mitm obi, werd ich mal schauen, muss mich noch eindecken!

@melanieee: habe von einem arzt bestätigt bekommen, dass die energiesparlampen die makula schädigen. das ist es mir nicht wert! aber das ist nur einer von vielen gründen (siehe link von angela1). brauchst nur googeln und dich mit dem thema ein bisschen auseinander zu setzen. man sollte nicht alles ohne nachzudenken annehmen was die politik als gut befindet.
ok dass mit der makula wusste ich nicht. danke für die info!
gerne Wink
ich finde es bedenklich, dass wir uns sorgen über unsere makula machen, aber den planeten, auf dem wir LEBEN, vernichten wir...

und apropos lcd-fernseher, laptop- und computerbildschirme strahlen das gleiche licht aus wie ernergiesparlampen...das würde mir eher zu denken geben!!!
das problem ist nur, dass die herstellung von energiesparlampen so viel mehr energie vergeudet, dass im endeffekt noch mehr energie verbraucht wird als mit den alten,... so lauten zumindest einige meinungen, die ich, falls die stimmen sehr bedenklich finde!
Habe ich auch schon vielfach gelesen... Die Herstellung von Engergiesparlampen benötigt um ein vielfaches mehr an Energie als man im Endefekt damit sparrt. Von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen... außerdem finde ich es sehr schade, dass man bereits so suchen muss um die "alten" noch irgendwo zu finden...
Es gibt die normale Glühbirnen eh noch fast überall zu kaufen. Nur die 100W Modelle nicht mehr, sukzessive werden die übrigen Modelle auch aus dem Sortiment genommen.
aha muss ich mal schaun.
das mit den 100 watt wär eh egal, ich verwende nur 60W bzw 40W.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3 WebCube - hat jemand vor ihn zu kaufen? ;-) jamiroquai 0 2.836 22.04.2011, 11:33
Letzter Beitrag: jamiroquai
  suche Snowboardjacke...wo kaufen? sansl 8 3.744 19.01.2011, 17:42
Letzter Beitrag: sansl
  taschenatlas der ernährung zu kaufen gesucht angelgirl 0 1.573 28.08.2009, 20:24
Letzter Beitrag: angelgirl
  ACHTUNG! Noch Praktikumsplätze bei der KinderuniWien 09 frei kinderbüro 0 1.305 28.05.2009, 10:02
Letzter Beitrag: kinderbüro
  semesterticket online kaufen lara 6 3.373 06.04.2009, 09:38
Letzter Beitrag: sigl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste