Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Nachhilfe
Hallo!
Habe mittlerweile die Chemie-Vorlesungsprüfung und die Übungen bestanden und da es relativ schwierig ist Studentenjobs zu finden die einem fürs Studium was bringen, habe ich mir überlegt Chemie Nachhilfe zu geben.
In den Lerngruppen in denen ich bisher war hat es mir immer Spaß gemacht anderen etwas zu erklären und ich denke dass ich den Stoff auch gut vermitteln könnte, da ich aus eigener Erfahrung weiß wo man anfangs ein Brett vor dem Kopf hat. Allerdings bin ich jetzt nicht der totale Chemie-Crack, die VO habe ich mit 2 und die UE mit einer 3 bestanden.

Dieser Thread soll nicht direkt ein Nachhilfe Angebot sein(kann es natürlich auch, falls sich jmd. angesprochen fühlt), sondern möchte ich eher wissen(vllt. von denen die selber schon einmal Nachhilfe gegeben haben oder immer noch geben) was ich beachten muss, wenn ich Nachhilfe geben will.

-Muss man so etwas irgendwo als geringfügige Arbeit anmelden?
-Wie und wo biete ich die Nachhilfe an?
-Kann es in der Realität funktionieren sich vorher ein Thema auszumachen?

Die letzte Frage ist für mich mit am wichtigsten.
Wenn das Thema(z.Bsp. Kohlenhydrate und Konfigurationen oder Proteine, Amidbindung usw.) bekannt ist traue ich mir durchaus zu einen guten Nachhilfelehrer abzugeben. Wenn ich allerdings irgendein Thema aus dem gesamten Stoff ohne Vorbereitung auf die Stunde erklären müsste, würde ich wahrscheinlich doch nicht alle Fragen beantworten können und somit eher alt aussehen.
Alos kurz gesagt: Wie realistisch ist es "Kunden" zu bekommen, wenn das Inserat lautet: "Gebe Nachhilfe - nur bei vorheriger Themenabsprache" ?

lg,
Pilki
also ich würde nur zu jemanden gehen wo ich den eindruck habe dass er sich auhc wirklcih damit auskennt.
gebe nachhilfe nur bei vorheriger themanabsprache hört sich meiner meinung nach schon ein bisschen komisch an.
dann könnt ich ja jetzt eigentlich auch nachhilfe geben - hab auch ne 2 auf die vo prüfung bekommen Big Grin
ich find man hat dann shcon auch gegenüber den nachhilfeleuten ein bisschen ne verantwortung..
solltest du vorhaben hier nen aufruf bzgl. nachhilfe zu starten hättest du es vermutlich schon allein deshalb schwer weil lukas hier schön öfters geschrieben hat dass er nachhilfe gibt u. weil er darin wirklich sehr sehr sehr serh sehr gut ist.
so schnell kann den keiner toppen..

anmelden musst dus nicht.
wenn du bei google nachhilfe eingibst kommt eh einiges z.b:
http://www.flohmarkt.at/nachhilfeboerse/
www.unijobs.at kannst glaub ich auch - musst dich vorher reg.
(18.02.2010, 19:00)mira86 schrieb: (...)ich find man hat dann shcon auch gegenüber den nachhilfeleuten ein bisschen ne verantwortung..
Na klar, ich möchte ja nicht nachher mit einem unzufriedenem Nachhilfeschüler dastehen. Vielleicht sollte ich einfach fürs erste versuchen Maturanten Nachhilfe zu geben oder so.
Danke für deine Einschätzung. Wink
Zitat:anmelden musst dus nicht.
wenn du bei google nachhilfe eingibst kommt eh einiges z.b:
http://www.flohmarkt.at/nachhilfeboerse/
www.unijobs.at kannst glaub ich auch - musst dich vorher reg.
Danke für die Links.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Gebe Nachhilfe in Allg Chemie Thomas G 0 3.525 30.04.2009, 16:58
Letzter Beitrag: Thomas G
32Shy Gebe Nachhilfe in Allg und organ Chemie Thomas G 0 1.189 05.01.2009, 15:58
Letzter Beitrag: Thomas G

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste