Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
antreten zu Prüfungen ohne LV-Anmeldung
Hallo!

Ich weiß diese Frage wurde sicher schon x-mal gestellt, aber ich bekomm immer wieder andere Antworten...

wenn ich jetzt im september eine Prüfung machen will zu der ich aber noch nie angemeldet war, ist es dann trotzdem möglich anzutreten oder nicht....
dachte nämlich ich muss nur zu UE, SE (=prüfungsimmanente LV) vorher unbedingt angemeldet sein, aber ist das auch bei reinen Vorlesungsprüfungen so, wie zB Diätetik, Pathophysiologie??

danke schon mal

lg onlyone
es ist ganz egal, ob du bei den vos im univis angemeldet warst oder nicht. du kannst die prüfung auf jeden fall machen (hab ich auch schon gemacht, falls dir die info mehr sicherheit gibt Wink )!

glg babebibobu
Super danke für die Info, dachte ich muss die VO vorher theoretisch gehört haben müssen!
Danke!! :-)

lg onlyone
ja, das stimmt schon!
du musst die vo theoretisch gehört haben können, also du musst in dem semester, in dem die vo angeboten wurde, inskribiert gewesen sein (ausnahmen gibts glaub ich bei einsteigern im letzten sommersemester, aber da gibts eh infos von fr. linzer im ssc-bereich des forums)!
es is nur egal, ob du im univis bei der vo angemeldet warst (du kannst theoretisch auch eine vo hören, bei der du nicht angemeldet bist/warst!)

ich hoffe, das war verständlich?!

glg
ja danke für die erklärung, so ist es natürlich einleuchtend!! :-)
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
37Big Grin Bachelorarbeit ohne Betreuer? Sonja09 9 6.710 26.08.2015, 11:36
Letzter Beitrag: Sonja09
  Global Nutrition anmeldung pfrg ohne vo besuch? bibia 3 1.579 04.05.2011, 18:40
Letzter Beitrag: bibia
  Anmeldung zu STEP Prüfungen rumkugel13 10 5.254 09.02.2011, 11:30
Letzter Beitrag: rumkugel13
  anmeldung ohne vo LuNcHeN 2 1.587 23.06.2010, 17:15
Letzter Beitrag: LuNcHeN
  biochemie AT .. wie oft antreten? mary-lu 3 1.123 26.10.2009, 18:20
Letzter Beitrag: sunshine1990

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste