Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindesttudienzeit+Toleranzsemester
Hallo,

ich würde gerne wissen wie das mit diesen toleranzsemestern geregelt ist,leider gibt es ja bei diesem studium keine abschnitte,also weiß ich nicht wirklich wie das ist...

ich studier jz das 3.semester,mir fehlt aber noch die chemieprüfung von der step und leider ist der nächste termin erst im februar...

wäre wichtig für meine fa.beihilfe und studienbeitrag!!

Lg
Im Bakk. hast du 2 Toleranzsemester => also 6 + 2.
also hab ich für das gesamte studium 8 semester und wenn ich drüber bin,dann muss ich zahlen bzw.hab probleme wegen beihilfe. versteh ich das richtig?? gibt es keine unterteilungen?
Genau, du hast 8 beitragsfreie Semester und danach musst du zahlen. Unterteilungen gibt es nicht.
das heißt ich habe 8 semester wo ich familienbeihilfe bekomme.und dann nicht mehr?
und bei der studienbeihilfe...da sinds ja nur 7 semester..stimmt das?
ja bei studienbeihilfe nur 7....
u nach dem achten musst du dann den studienbeitrag auch bezahlen!

eine frage: bin im ende 6ten(bzw anfang 7ten)semester u die familienbeihilfe möchte eine bestätigung dass ich eh genügend mache, weiß wer wieviele ects od sws die da verlangen,damit es eh normal weiterläuft???
ja das wäre interessant....
bei studienbeihilfe sind es glaub ich 90 ects..aber von der familienbeihilfe weiß ich das nicht...aber wahrscheinlich weniger...sowie nach dem 1.studienjahr..beim erfolgsnachweis

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  toleranzsemester roko 1 1.423 02.11.2010, 10:11
Letzter Beitrag: staudi
26Exclamation Toleranzsemester HappyTurtle 5 2.099 06.08.2009, 19:29
Letzter Beitrag: HappyTurtle
25Question toleranzsemester nadi 3 1.582 13.01.2009, 12:53
Letzter Beitrag: lilly :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste