Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was davon sind gute wahlfächer?
hallo zusammen!

mir fehlen noch 8 sws sfrei wahl - ich hab mich für ein paar vorlesungen angemeldet - habt ihr vielleicht tipps welche davon interessant und nicht zu aufwendig sind? im forum find ich nur wenig darüber...vielleicht hat der eine oder andere zu dem einen oder anderen was zu berichten :-)

- Qualitätsbeurteilung und sensorische Analyse (die ist nicht schwer das weiß ich - die Prof. hat mir geschrieben es wird noch einen Termin dieses Sem. geben falls es wen interessiert :-)

- Marketing und Absatzforschung

- Biofunktionalität von LM (wenn ich mir die Folien anschau kommt mir das sehr chemisch und eher schwer vor...war aber noch nicht in der vo)

- Ernährungsepidemiologie

- Empfehlungen für Bewegung und Fitness

- Ermittlung des Ernährungsstatus

- Public Health und Gesundheitspolitik

DANKE für jeden Tipp!!!

lg, sandra
Du solltest Wahlfächer nehmen, die dich interessieren bzw. wo es ev. einen Sinn ergibt diese zu machen. Von deiner Liste hab ich Empfehlungen für Bewegung und Fitness und Ermittlung des Ernährungsstatus gemacht.
Zu der VO Ermittlung des Ern.status gibt es noch eine Übung, die ebenfalls empfehlenswert ist, da das Statistikprogramm SPSS durchgemacht wird oder wie man Fragebögen erstellt. Sind ingesamt 5 Stunden. Beides, also die VO und die Übungen, waren sehr informativ und interessant.

Und die Haber Prüfungen sind alle zu empfehlen, v.a. für Sportinteressierte.
danke für deine antwort!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Fachbücher gesucht Nili 0 818 17.12.2011, 22:36
Letzter Beitrag: Nili
  Wahlfächer babsl 0 1.194 10.03.2011, 18:21
Letzter Beitrag: babsl
  wahlfächer ??? sue111 4 1.795 20.01.2011, 15:39
Letzter Beitrag: chri
  GUTE WAHLFÄCHER lindi 1 1.825 20.10.2010, 08:43
Letzter Beitrag: regenwurm
  wahlfächer edith 3 1.770 07.10.2010, 09:43