Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel lernt ihr täglich?
hallo Smile

ich würd gern wissen, wie viel ihr so täglich/wöchentlich ca lernt? und wie viele fächer und nach welchem vorgehen? ...ich weiß es kommt stark darauf an wie viele prüfungen man hat und welcher stoff usw... trotzdem würd ich gern wissen wie ihr das so angeht ....

zb ... täglich in jedem fach eine stunde? oder für ein fach 2 wochen durch und dann fürs andere ..oder oder ?

Liebe Grüße! Shy
also ich weiß nicht wies den anderen geht aber ich lern nicht täglich Wink...
vor einer prüfung je nach umfang halt aber ich bin nicht so die tägliche mitlernerin...außerdem glaube ich dass da jeder für sich selber einen eigenen rythmus hat...das kann also ganz schwer sagen...
lg
also ich lern auch nicht täglich, bin aber mit den prüfungen auch überhaupt nicht im plan Sad
Mich würd interessieren, wieviel "Freizeit" ihr euch so nehmt? Pro Woche, Monat.
Damit meine ich, wirklich nichts tun für die Uni.

Lg
also, wenn ich lern, dann meist so mit plan und jeden tag so und so viel...rechne mir vorher sogar imma aus, wievü tag und wievü seitn dass i hab und meist pro tag scho netto 4 stunden...wonn net mehr und meist täglich...aussa ab und zua am wochenend, dass i mir moi an tag freinehm. aber normalerweise fang ich wenn i für a prüfung lern, so drei, vier wochn vorher an, zu schaun, was zum machen is...
vorlesungen geh i nie, deswegen weiß i meist net, wos durchgmocht wordn is... Smile
oba meist lern i a für mehr prüfungen (zumindest neuerdings)
Ich bin echt gespannt ob sich wer findet, der es schafft täglich mitzulernen Big Grin
Das wär vermutlich das Vernünftigste, aber ich kann es absolut nicht. Ich lern bei weitem nicht täglich. Vor Prüfungen fang ich immer viel zu spät an, lern dann aber wirklich intensiv, am effizientesten lern ich eben unter Stress Smile
Außerdem fällt es mir sehr schwer, mehrere Sachen parallel zu lernen- ich hake immer gern 1 ab und geh das nächste an, was aber dann immer zu Verzögerungen führt, weil ich aufs nächste Semester warten muss..
(Und ich muss zugeben, dass ich mit den Prüfungen auch nicht im Plan bin... )

Freizeit nehm ich mir natürlich, hauptsächlich für Sport, weil ich finde, dass die Abwechslung zum Lernen und Studieren ganz wichtig ist.
mitlernen halte ich für schwachsinnig.
1. geh ich eh nicht in die vorlesungen, weil man zuhause mmn effizienter lernen kann und 2. wenn ich ständig mitlernen würde, hätte ich bis zur prüfung eh wieder den stoff vom anfang vergessen.

bei mir hats bisher immer wunderbar funktioniert sich 1 woche vor der prüfung alles ins kurzzeitgedächtnis zu prügeln. je nach schwierigkeitsgrad bzw lernmenge dann auch mal 5-8 stunden am tag
Also das erste Semester hab ich wirklich fast täglich gelernt ... mittlerweile mach ich das auch nicht mehr ... vor den Prüfungen ein paar Tage mehr oder weniger intensiv und ansonsten halt auf diverse Übungen vorbereiten.
... und werdet ihr das Studium in der Mindeststudienzeit abschließen bzw. habt ihr viele Praktika gemacht samt Auslandsaufenthalte?
ich sag mal so, wenn man das bakk in 6 semestern abschließen will, sollt man schon jeden tag was für die uni tun und vor allem nebenbei nicht arbeiten. die wenigsten schaffen es in 6 semestern. ich hab 9 gebraucht, arbeite aber nebenher recht viel, im sommer mach ich meist praktikas, hab aber auch die ersten 3 semester jetzt nicht soooo viel getan. komme jetzt ins 2te semester beim master (mach aber keinen erwi-master) und muss sagen, dass bakk war da schon chilliger, weil man sich die vos zum großen teil komplett sparen kann, das geht bei meinem master jetzt gar nicht mehr, hab extrem viel anwesenheitspflicht bzw. komm ich sonst nicht zu den unterlagen, muss auch aufhören zu arbeiten. freizeit hab ich eher sehr wenig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste