Bewertung:
8
ich bin grad echt geschockt. meine schwester hat pharmazie studiert und arbeitet seit 2 jahren in einer apotheke und kriegt 3200 brutto.
aber das was da angegeben wird.. zb. auf der ams seite die 2500.. sorry aber das ist echt lächerlich. unfassbar!!
ich find das is ne zumutung dafür wie viel man lernt
Bewertung:
4
10.11.2012, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2012, 19:44 von corus.)
Auf der AMS Seite ist der Einstiegsgehalt für Pharmazeuten genauso hoch wie bei uns.
Ich find das Einstiegsgehalt von Philosophen auch ganz witzig,.. 2260€!!
PharmazeutIn UNI/FH/PH 2.415 € Die angegebenen Einkommenswerte gelten für Master-, Diplom-, DoktoratabsolventInnen sowie Post-Docs in der universitären oder außeruniversitären Forschung.
PharmazeutIn (Pharmakognosie) UNI/FH/PH 2.415 € Die angegebenen Einkommenswerte gelten für Master-, Diplom-, DoktoratabsolventInnen sowie Post-Docs in der universitären oder außeruniversitären Forschung.
PharmazeutIn (Pharmazeutische Chemie einschließlich Arzneimittelanalyse) UNI/FH/PH 2.415 € Die angegebenen Einkommenswerte gelten für Master-, Diplom-, DoktoratabsolventInnen sowie Post-Docs in der universitären oder außeruniversitären Forschung.
PharmazeutIn (Pharmazeutische Technologie und Verfahrenstechnik) UNI/FH/PH 2.415 € Die angegebenen Einkommenswerte gelten für Master-, Diplom-, DoktoratabsolventInnen sowie Post-Docs in der universitären oder außeruniversitären Forschung.
Bewertung:
10
sind das medianwerte oder aus dem Kollektivvertrag? gibts sowas für uns überhaupt?
Bewertung:
0
durchschnittswert laut statistik austria
Bewertung:
0
Es gilt der Kollektiv für die Branche, wo du arbeitest. Oft wird man auch einfach falsch eingestuft und dann heißt es "die Bezahlung ist eh über Kollektiv".
Bewertung:
0
13.02.2013, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013, 15:09 von Elisabeth.)
Hi liebe EWler, ich gebe Euch einmal ein Feedback von mir. Habe mein Dipl.studium 2010 beendet und habe mich schon während des Studiums immer wieder bei Lebensmittelfirmen bzw. Firmen, die mit Ernährung zu tun haben beworben - und bekam NUR Absagen. Ich habe bis heute es nicht geschafft in einer Firma zu arbeiten, die mit Ernährung zu tun hat, leider. Mich hat es in die Pharmabranche verschlagen, eher unfreiwillig, denn da wurde ich genommen. Jetzt arbeite ich mit Dingen, die nichts mit dem Studium zu tun haben und wo ich auch nicht zu 100% glücklich bin, da mir einfach der Bezug zur Ernährung fehlt, das was ich eigentlich gelernt habe und womit ich mein Geld verdienen wollte bzw. was mir Spaß gemacht hätte. Die Arbeit ist ok, man verdient gutes Geld, aber Geld ist nunmal nicht alles. Ich finde es traurig, dass es für unsere Studienrichtung kaum bis gar keine Jobs gibt, außer ihr geht bsp. nach Deutschland. Angesichts der Tatsache, dass es soviele EW StudentInnen gibt und auch recht viele Absolventen, sieht es mit EW Jobs echt mies aus. Schade eigentlich. Macht Euch also nicht zu viele Hoffnungen etwas in der Ernährungsbranche zu finden.
Bewertung:
10
danke für das ausführliche Feedback. =)
Darf ich dich vielleicht fragen, in welchem Bereich du eigentlich Fuß fassen wolltest?
Bewertung:
1
Ich habe grade im Qualitätsmanagment einem LM-Produzenten angefangen:
All In €2.400,-
Hatte allerdings schon Erfahrung in dem Bereich (sehr viele Praktika). Während des Studium gute Praktika suchen ist wichtig und Standorttechnisch flexibel sein.
Empfehle Karrieremesse.