Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weizenfreies gebäck/brot
weiß jemand zufällig ob es in normalen supermärkten weizenfreie nudeln gibt? zB. dinkelmehl-spaghetti oder roggennudeln ??
Oder gibts sowas nur in reformhäuern? Hab nämlich bei meinen Verpackungen von den Vollkornnudel gekuckt, und die sind ALLE aus Weizenvollkorn :-(

Möchte jetzt nämlich auf eine weizenfreie ernährung umsteigen ...

danke, lg

Ich fürchte, das bekommst du nur in Bio(super)märkten (davon gibt es ja schon viele in Wien: denns, biomarket, basic). Oder vielleicht in einem Gourmet-Spar oder dergleichen.
bei hofer gibt´s dinkel-bandnudeln. bei spar findest du dinkel-vollkorn spaghetti, lasagneblätter, spiralnudeln, penne und so kleine nudeln. bei billa und merkur gibt´s dinkelvollkorn-nudeln von ja!natürlich. bei dm haben sie auch einige verschiedene dinkelnudeln in verschiedensten formen.
Brot gibt´s bei allen supermärkten und bäckerein wie anker und ströck! meistens roggenbrot (100%) oder dinkelbrote! da musst du aber immer explizit nachfragen, wenn es nicht gekennzeichnet ist, ob es wirklich weizenfrei ist! eine verkäuferin hat bei mir einmal geantwortet: "es is eh vollkorn!" das sollte mehr oder weniger erklären, dass es weizenfrei is???!! da musst du ein bisschen aufpassen.

und klar, im reformhaus findest du auch allerlei produkte!

lg

vielen dank für eure antworten!! Hab den DM leergekauft ...gibts super Sachen ...hab ich gar nicht gewusst ..

ja ja ...ich hab auch lange zeit geglaubt, wo vollkorn steht, ist das kein Weizen. In den meisten fällen allerdings ist es vollkornweizen :-(

danke, lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: