Bewertung:
0
warum ist es nötig der haut antioxidantien zuzuführen?
lg
Bewertung:
0
Ich versteh die spezifische Frage zur Haut nicht ganz. Denn AO musst du deinem gesamten Körper zuführen.
Ich kann mir das nur so vorstellen: deine Zellen und auch die der Haut bestehen aus Lipoproteinen und Fettsäuren (besonders betroffen sind die ungesättigten FS). Diese musst du schützen und das machst du über AO. Sogenannte Lipidperoxidation soll verhindert werden. Dies geschieht mit Vitamin E und zur Regeneration von Vitamin E benötigst du Vitamin C. Diese beiden fungieren somit als AO.
Warum gerade die Haut angesprochen ist, denke ich dass dies mit der momentanen Jahreszeit zusammenhängt. Lipidperoxidation kann von z.B. zuviel UV-Strahlung u.a. hervorgerufen werden. Diese soll eben über AO verhindert werden.
Aber alles hängt von der jeweiligen Dosis ab. Zuviel UV ist schlecht, zuviel AO kann aber auch Lipidperoxidation hervorrufen. Daher wäre es sinnvoll, deine Frage mit zusätzlichen Daten etwas zu ergänzen.
Woher hast du diese Frage bzw. wie kommst du auf diese Gedanken. Studiertst du EW?
LG