Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medienkunde Kommunikationstechnik
Hallo!

Liege ich richtig in der Annahme, dass wenn das steht 1. 14.00-17.00 und 2. 17.00-20.00 nur einer dieser Kurse besucht werden muss? Wie kann man aussuchen in welchen Kurs man geht?

LG
Ja genau! Das wird wahrscheinlich von ihnen eingeteilt. Ev nimmt sie aber noch eine liste mit in die man sich eintragen kann!
danke!
Dann hol ich den Thread mal wieder hoch. Wie kann man sich für ein Thema anmelden? In der ersten VO war das ja nicht so gut geregelt und hieß man könne das später nachholen.
kann mir jemand helfen wie sie das mit den 4 folien meint? heißt das eine Titelfolie, 2 normale und eine externe? und was solln wir auf die externe geben?

danke ;-)
Weiß jemand wie man das Puzzle macht? Ich hab leider einen schritt nicht aufgeschrieben und jetzt funktionierts nicht.
Eine kurze beschreibung wär super Smile
Das Puzzle geht ganz einfach, hier die Anleitung:
http://www.office2010-blog.de/de/start/p...rstellen-2

Lg
Hey,

da es Verwirrung gibt zu wie vielen Termin man gehen muss. Hier eine Grafik: Grün markiert bedeutet, dass ich zu diesen Einheiten gegangen bin bzw. mich auf Moodle für den jeweiligen Kurs angemeldet habe. Zu 1. Einführung muss jeder gehen. Zu 2. bis 5. meldet man sich auf Moodle an. 

Die Anmeldefristen sind wie folgt:

2. Technische Grundlagen: zwischen 7.10.16 20:00 und 9.10.16 23:55
3. Kommunikationstraining: zwischen 7.10.16 20:00 und 9.10.16 23:55
4. Grafisches Gestalten: zwischen 24.11.16 20:00 und 27.11.16 23:55
5. Sprechtechnik: zwischen 1.12.16 20:00 und 4.12.16 23:55 

Anmeldung zu einem der beiden Prüfungstermine: zwischen 1.1.2017 20:00 und 8.1.17 23:55

[Bild: termin-berab56.png]
Bei den meisten Terminen waren wir früher fertig (Pause auslassen), außer bei 2. Technische Grundlagen. Auch der Prüfungstermin dauert nicht lange.

Infos zu den HÜs

Zur PowerPoint Abgabe: Präsentationsextern bedeutet einfach nur die "Folien ausblenden" Funktion nutzen. Somit scheint die Folie nicht im Präsentationmodus (Shift+F5) auf, aber im Bearbeitungsmodus schon!

Rechtsklick auf Folie 4 und im Menü das aufploppt "Folie ausblenden" auswählen.

[Bild: medienkunde_pr_s_extern.png]

Hier meine:
- Power Point Präsentation als Format .pptx (Lasst euch von der Angabe ".pptx 2013" nicht verunsichern!!!! Info: früher hatten die PowerPoint Dateien die Endung .ppt, jetzt sind es halt .pptx. Einfach .pptx!!! egal ob 2013, 2015, Office 356, Office Live, Office vom Mars) --> Download siehe .zip (entpacken mit WinRar Programm!) Datei im Anhang.
- Poster im Adobe Illustrator (.ai) erstellt und gespeichert als .PDF --> Download: https://workupload.com/file/sLuF6gs
- Flip-Chart händisch gezeichnet <-- das Flip-Chart präsentiert ihr am Prüfungstermin am Ende des Semester. Max. 3 Minuten Präsentationszeit, danach gibt’s kurzes Feedback der Professoren.

[Bild: sauerkraut_flip_chart.jpg]

Abgabetermine
Poster (.pdf) bis spätestens 11.1.17 23:55
Powerpoint (.pptx) bis spätestens 11.1.17 23:55

Note/Bewertung setzt sich zusammen aus:

- Poster (.pdf hochladen) 30 Pkt.
- PowerPoint (.pptx hochladen) 30 Pkt.
- Präsentation mit Flip-Chart 40 Pkt. (= 3 minütige Präsentation am Prüfungstermin)

Feedback zu den Abgaben bekommt ihr auf Moodle:

- Poster (.pdf) = 25 von 30 Pkt bekommen. Feedback war: ein paar Worte fett formatieren; Hintergrund oben heller machen; Autoformen vl ein bisschen kreativer nutzen
- PowerPoint = 28 von 30 Pkt. Feedback: Schriftart fett, "probiotisch" klein schreiben

Feedback zur Präsentation mit Flip-Chart 

bekommst du am "Prüfungstermin" nach deiner Präsentation. Darauf hab ich die maximale Punkte Zahl. Versucht eure Sprache/Sprechtechnik der Zielgruppe anzupassen. Warum? Vor Vorschulkindern präsentiert man anders, als vor einem Team aus Ernährungswissenschaftler 40+. Die haben einen anderen Wissensstand, benutze andere Sprache. Wenn du Zweifel hast 3 Minuten sprechen zu können, was im Endeffekt eh nicht so schwer war Wink , dann mach 2 Flip-Chart Seiten. Du hast somit mehr "Hilfen" in Form von Wörtern/Zeichnungen. Das wichtigste: Nicht über 3 Minuten reden! Wir sollen lernen die Zeitangaben einzuhalten. Infos kurz und prägnant zu präsentieren.

Angehängte Dateien
.zip   1207556_Adnan_Pjanic_Sauerkraut-3.zip (Größe: 648,9 KB / Downloads: 27)
(11.01.2017, 12:31)der_ado schrieb: Hey,

da es Verwirrung gibt zu wie vielen Termin man gehen muss. Hier eine Grafik: Grün markiert bedeutet, dass ich zu diesen Einheiten gegangen bin bzw. mich auf Moodle für den jeweiligen Kurs angemeldet habe. Zu 1. Einführung muss jeder gehen. Zu 2. bis 5. meldet man sich auf Moodle an. 

Die Anmeldefristen sind wie folgt:

2. Technische Grundlagen: zwischen 7.10.16 20:00 und 9.10.16 23:55
3. Kommunikationstraining: zwischen 7.10.16 20:00 und 9.10.16 23:55
4. Grafisches Gestalten: zwischen 24.11.16 20:00 und 27.11.16 23:55
5. Sprechtechnik: zwischen 1.12.16 20:00 und 4.12.16 23:55 

Anmeldung zu einem der beiden Prüfungstermine: zwischen 1.1.2017 20:00 und 8.1.17 23:55

[Bild: termin-berab56.png]
Bei den meisten Terminen waren wir früher fertig (Pause auslassen), außer bei 2. Technische Grundlagen. Auch der Prüfungstermin dauert nicht lange.

Infos zu den HÜs

Zur PowerPoint Abgabe: Präsentationsextern bedeutet einfach nur die "Folien ausblenden" Funktion nutzen. Somit scheint die Folie nicht im Präsentationmodus (Shift+F5) auf, aber im Bearbeitungsmodus schon!

Rechtsklick auf Folie 4 und im Menü das aufploppt "Folie ausblenden" auswählen.

[Bild: medienkunde_pr_s_extern.png]

Hier meine:
- Power Point Präsentation als Format .pptx (Lasst euch von der Angabe ".pptx 2013" nicht verunsichern!!!! Info: früher hatten die PowerPoint Dateien die Endung .ppt, jetzt sind es halt .pptx. Einfach .pptx!!! egal ob 2013, 2015, Office 356, Office Live, Office vom Mars) --> Download siehe .zip (entpacken mit WinRar Programm!) Datei im Anhang.
- Poster im Adobe Illustrator (.ai) erstellt und gespeichert als .PDF --> Download: https://workupload.com/file/sLuF6gs
- Flip-Chart händisch gezeichnet <-- das Flip-Chart präsentiert ihr am Prüfungstermin am Ende des Semester. Max. 3 Minuten Präsentationszeit, danach gibt’s kurzes Feedback der Professoren.

[Bild: sauerkraut_flip_chart.jpg]

Abgabetermine
Poster (.pdf) bis spätestens 11.1.17 23:55
Powerpoint (.pptx) bis spätestens 11.1.17 23:55

Note/Bewertung setzt sich zusammen aus:

- Poster (.pdf hochladen) 30 Pkt.
- PowerPoint (.pptx hochladen) 30 Pkt.
- Präsentation mit Flip-Chart 40 Pkt. (= 3 minütige Präsentation am Prüfungstermin)

Feedback zu den Abgaben bekommt ihr auf Moodle:

- Poster (.pdf) = 25 von 30 Pkt bekommen. Feedback war: ein paar Worte fett formatieren; Hintergrund oben heller machen; Autoformen vl ein bisschen kreativer nutzen
- PowerPoint = 28 von 30 Pkt. Feedback: Schriftart fett, "probiotisch" klein schreiben

Feedback zur Präsentation mit Flip-Chart 

bekommst du am "Prüfungstermin" nach deiner Präsentation. Darauf hab ich die maximale Punkte Zahl. Versucht eure Sprache/Sprechtechnik der Zielgruppe anzupassen. Warum? Vor Vorschulkindern präsentiert man anders, als vor einem Team aus Ernährungswissenschaftler 40+. Die haben einen anderen Wissensstand, benutze andere Sprache. Wenn du Zweifel hast 3 Minuten sprechen zu können, was im Endeffekt eh nicht so schwer war Wink , dann mach 2 Flip-Chart Seiten. Du hast somit mehr "Hilfen" in Form von Wörtern/Zeichnungen. Das wichtigste: Nicht über 3 Minuten reden! Wir sollen lernen die Zeitangaben einzuhalten. Infos kurz und prägnant zu präsentieren.
Hi Adnan,
Ich habe dir eine Frage: Am ersten Tag der Übung darf man fehlen oder eine Verterter lassen?
Ich habe mich daran angemeldet, habe aber eine Problem beim erste Tag.
Leider konnte Frau. Dr Till nicht per mail oder Telefon gefunden.

Danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SE Medienkunde Gruppen ich 1 1.362 22.09.2015, 07:58
Letzter Beitrag: nex_uriel
  überschneidung von ue multivariate/medienkunde spontan123 1 1.530 22.02.2015, 13:00
Letzter Beitrag: curlywurly
  SE Medienkunde und Unterrichtstechnik onlyone 69 20.189 22.05.2014, 15:12
Letzter Beitrag: js3001
  medienkunde: grafisches gestalten/rhetorik veronikah 0 1.254 13.05.2014, 19:45
Letzter Beitrag: veronikah
  UE Medienkunde-Suche Nachhilfe cara 0 1.651 28.04.2014, 11:01
Letzter Beitrag: cara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste